1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Abzocke

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jagdpeti, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jagdpeti

jagdpeti ROM

Bezahle 16000 Leitung bekomme aber nur 3200 wer hat die gleichen Erfahrungen mit T-O gemacht. Jagdpeti

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

"Abzocke". Schnell gesagtes Wort. Jedoch recht belanglos, da es heißt: Bis zu 16.000.....
    Was zeigt dein Router an?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was hast du bestellt, und was wurde dir zugesichert?
    Und welche Hardware ist bei dir vorhanden?

4. gekaa

gekaa Byte

Ich habe DSL 6000 und bin zufrieden damit.Speedport 700 und XP dazu.
    Meine Werte liegen nicht unter 5000,da kannste schon was machen.
    Natürlich schwanken die Traffics überall,aber soetwas,wie bei Dir,da musste Dich mal kümmern.
    Hotline 08003302000
    Gruss von gekaa

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Vllt ist bei dir nicht mehr möglich. Aber dann frag ich mich, wieso die DT dir ne 16MBit Flat unterjubelt...

Es kann auch an deinem PC liegen. Evtl. Probleme mit der Netzwerkkarte oder Rechner zu überlastet? Es kann auch sein, dass du sachen von lahmen Servern herunterlädts... Und dies alles sind nur wenige Punkte bei DSL schwierigkeiten... Hast du alles auf solche Probleme überpruft?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... firmware-update für speedport gemacht?

und auch mal

http://www.heisig-it.de/tuning_qos.htm

qos-planer ausgeschaltet?

7. gekaa

gekaa Byte

8. NadineLu

NadineLu Byte

du hast die Möglichkeit, einen Verfügbarkeitstest zu machen auf der T-Home Seite und in der Auftragsbestätigung steht die Bandbreite, die geschaltet werden kann oder willst du eine DSL Leitung, die nicht synchron ist, weil die Leitungsdämpfung zu hoch ist. Das macht doch auch keinen Sinn.

Also, was ich eigentlich sagen wollte, wenn du die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis der Bandbreite bekommen hast, hattest du immer noch die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen.

Ich gehe davon aus, dass du Call&Surf Comfort Plus hast, alleine dieses Paket unabhängig von seiner Bandbreite ist seinen Preis wert, also kann man sich da im Prinzip nicht beschweren. Wenn man mit den Zusatzfeatures (im Wert von ca. 30 Eur) des Paketes nichts anfangen kann, dann muss man es widerrufen und einen Call&Surf Comfort wählen, aber sich nicht hinterher beschweren und von Abzocke reden.
    Nur zum Vergleich Call&Surf Comfort kostet zur Zeit 39,95 und Call &Surf Comfort Plus 49,95 (vorausgesetzt man hat kein ISDN, dann kommen noch 4 Eur dazu). Preisunterschied 10 Eur... wenn du nun daran denkst, dass du für das Pluspaket noch zusätzlich Features im Wert von ca. 30 Eur hast... da kann man nicht meckern und im Vergleich kostet eine DSL 6000er Leitung standalone 24,99 und DSL 16000 29,99 ohne Telefonanschluss.

Wenn ich daran denke, was ich für DSL und Internetzugang bezahlt habe... vor 7 Jahren, als DSL bei mir verfügbar war... ich mag gar nicht dran denken und erstrecht nicht an Verbindung über ISDN... *uuuarrgghh*.

Anscheinend habt ihr diese Preise nicht miterlebt....

:sorry: sowas kann ich nicht verstehen...

9. Caromaus

Caromaus ROM

Hallo,
    Wir haben vorher den Tarif Call &Surf Comfort bei der Telekom gehabt,bis im Mai 2 Vertreter zu uns kamen,die uns sagten,dass in 3 monaten eine 16000 er Leitung zur Verfügung steht und wir in den höheren tarif jetzt schon wechseln könnten!Das haben wir auch getan doch jetzt warten wir seit 6 Monaten darauf dass wir diese Leitung kriegen!Und die Telekom sagt jetzt es würde net gehen.Wir hängen jetzt noch 1 1/2 Jahre in diesem Tarif fest obwohl wir immernoch nur 3000 kriegen!Und finanziell können wir uns das auch net mehr leisten,aber die Telekom blockt ab und wir kommen da net mehr raus!Weiß jemand,wie wir da vorher raus kommen können aus diesem Vertrag?

MFG

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist das Problem....

Online- oder telefonische Verträge können storniert werden.

11. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Da ist nichts zu machen. Die 1 1/2 Jahre werdet ihr wohl aussitzen müssen.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich lese es so, die Telekom hat eine 16000'ner Leitung angeboten sowie ein neuen Tarif. Nun, da die Telekom die 16000'ner Leitung aber nicht liefern kann ist der Tarifwechsel seitens der T-Kom zu stornieren!
    Ich würde jetzt zum nächsten T-Punkt gehen und auf diesen Missstand hinweisen (Bezahlung einer Leistung die nicht erbracht wird) und die Stornierung der Vertragsänderung sowie das zuviel gezahlte Geld einfordern.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Denke nicht. Denn es wird viel Blabla gegeben haben und mal wieder der Zusatz "bis zu". Und das wurde wohl unterschrieben.

14. Caromaus

Caromaus ROM

Wir haben ja schon angerufen und unsere finanzielle Lage erklärt damals sagte uns die Kundenberaterin,dass wir nen Schreiben aufsetzen müssen und dass wir das rein schreiben sollten,was wir ihr gesagt hätten,dann könnten wir in einen niedrigeren Vertrag wechseln!Dann habe ich ein Schreiben geschickt,dass wir nicht mehr die finanziellen Mittel besitzen,die wir vorher hatte,weil wir beide jetzt Hartz 4 beziehen und 300 Euro Elterngeld wegfallen!Nach 4 Wochen habe ich immernoch keine Antwort bekommen und ich habe noch einmal angerufen,da war eine andere dran!und die sagte uns,wir wären falsch beraten worden und wir könnten nicht nach unten wechseln,sie wollte uns sogar noch einen höheren Tarif anbieten und da hab ich mitten im Gespräch aufgelegt,weil so ne unfreundliche Person hat ich noch nie dort gesprochen!So eine Unverschämtheit!

15. Caromaus

Caromaus ROM

Außerdem haben wir in dem Vertrag die Klausel stehen: "Falls T-DSL 16000 wie auch immer aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar sein sollte wird automatisch auf die nächste geringere Bandbreite umgeschaltet." Und diese wurde auch angekreuzt!

16. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Geringere Bandbreite ja, kleinerer Tarif nein.
    Du bekommst das, was bei dir möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page