1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Ärger: T-Home bekommen obwohl nie bestellt!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by apfelerich, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apfelerich

apfelerich Byte

Hallo,

ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen.

Heute (6.1.) ging bei uns (Leipzig) ein Brief vom 2.1. ein. Eine Auftragsbestätigung der Telekom/T-Home über die Bestellung eines Entertain-Comfort-Pakets. Angeblich getätigt am 31.12.08.

Niemand von uns hat aber jemals dieses Paket bestellt. Ein Anruf bei T-Home brachte eine angebliche Stornierung des Auftrages. Eine Bestätigung in Briefform habe ich von der Mitarbeiterin angefordert, ist aber noch nicht angekommen.

Kein Mitarbeiter konnte mir bisher aber die Telefonnummer des "echten" Bestellers, dessen IP-Adresse oder auch nur den Mitarbeiter nennen, der den Vertrag abgeschlossen hat. Jetzt glaube ich folgendes: Anfang Dezember 08 haben wir uns telefonisch über T-Home informiert, ohne einen Vertrag abzuschließen. Lediglich unsere Telefonnummer bei der Telekom (ISDN-Anschluss) sollten wir mitteilen, damit die Verfügbarkeit geprüft werden kann.

Kann es sein, dass die Telekom, warum auch immer, einfach einen Vertrag abgeschlossen hat, ohne uns zu fragen? Die Telefonnummer und damit wahrscheinlich auch unsere Kundennummer hatten die ja. Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen?

Gruß,

erich

Last edited: Jan 6, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Sicherlich war das ein Gespräch mit ein Call-Center, die sind ja bekanntlich im Auftrag des Rosa-Riesen zu gange. Da kann es schon mal zu so einer Geschichte wie deiner kommen.
    Ich persönlich unterhalte mich mit der T-Com also Call-Center nur 5 Sekunden(Tach, Was, nein und auflegen) am Telefon.
    Die T-Punkte sind für Aufträge, Änderungen am Vertrag genau der richtige Ort. Da Spricht man/frau mit den Mitarbeitern direkt und dann können solche Pannen nicht so schnell zu Stande kommen.
    Also, keine Panik und zum nächsten T-Punkt...

:wink:
    >X-MAN<

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Noch ist Zeit, den Vertrag zu widerrufen.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das kann Dir auch bei den anderen Anbietern passieren. Hier kann man alle in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den richtigen :D

5. Hallo,

ich kann Deinen Ärger verstehen! Widerrufe den Vertrag schriftlich!

Wenn ich Infos brauche, gucke ich online oder erkundige mich in einer Filiale; in diesem Fall also einen T-Punkt "persönlich".

Ich rufe niemals eine Hotline oder ein Call-Center an. Der Hintergrund: Die Mitarbeiter in Call-Centern arbeiten in der Regel auf Provisions-Basis. Eine unbedachte falsche mündliche Äußerung Deinerseits kann vom Mitarbeiter als Kauf- oder Vertragswunsch "ausgelegt" werden... Und im Streitfall liegt die Beweislast alleine bei Dir!

Am besten also schnell mit der Auftragsbestätigung zum nächsten T-Punkt, dort den Widerruf zu Protokoll nehmen und bestätigen lassen!

Last edited: Jan 7, 2009
  6. Du kannst auch den Widerspruch faxen. Die Nummer steht auf dem besagten Brief oder auf der Telefonrechnung. Mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert und mit dem Widerspuch per Fax war es dann OK.
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page