1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom(blöd)

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Eines vorweg, ich bin Gott sei Dank schon lange weg von diesem Verein. Wie mir aber jetzt mein Onkel berichtete beantragte dieser eine neue Geheimnummer, was erst einmal wochenlang dauerte. Dem nicht genug, verlangte die Teleblöd doch tatsächlich 60Euro Umstellungsgebühr. Für mich ist das Abzocke hoch3! Nur zum Vergleich, mein Anbieter(WilhelmTel) verlangte bei meinem Antrag einer neuen (Geheim)nummer 0,00Euro, und bevor ich zu Hause war, hatte ich bereits die neue Rufnummer! Das nenne ich Service!
    Anderer Fall: wie mir eine Bekannte heute erzählte, beantragte sie auch vor langer Zeit eine Geheimnummer. Und bis heute hat es die Teleblöd noch immer nicht gebacken bekommen dieses zu regeln. Die Gute ist nach wie vor bei der Auskunft und online abrufbar, inkl.Anschrift! Und da wundert sich die Teleblöd, dass die Kunden in Scharen davon laufen:aua: Meine Bekannte wäre auch schon längst davon gelaufen, aber da sie sehr ländlich wohnt, ist sie leider Gottes auf die Teleblöd angewiesen.
    Ich werde mit Sicherheit nie wieder Teleblödkunde!!!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Man soll nie nie sagen!
    Vielleicht musst mal umziehen.
    Vielleicht hat die Telekom das hier gelesen und sagt dann: "Wir sind doch nicht blöd!"

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass an der Volksweisheit was dran ist: "Man trifft sich im Leben immer zweimal."

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wäre dem TO zu wünschen!:muhaha:

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...dann müßte ich aber schon sehr ländlich umziehen, und dieses wird mit Sicherheit, schon wegen der Teleblöd nicht der Fall sein.
    Und in anderen Großstädten gibt es garantiert bessere und günstigere Anbieter. Doch, ich bleibe bei meiner Behauptung: NIE WIEDER TELEBLÖD !!!

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und dann wirst du arbeitslos, Familie will ernährt werden und du hättest die Möglichkeit, bei der Telekom einen Job zu bekommen. Den würdest du dann aus Überzeugung verweigern und dir das ALG II streichen lassen?

6. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Das ist ja nun sehr weit daher geholt! Zum Einen habe ich ich einen sehr sicheren Job(knapp 25 Jahre), zum Anderen hat dieser Job in keinster Weise etwas mit der Teleblöd zu tun.
    Und selbst wenn ich diesen Job verlieren würde(was ich natürlich nicht hoffe), habe ich hinsichtlich meiner Erfahrungen in der Messtechnik(Metallbranche)genug andere Möglichkeiten, z.B. im KFZ Bereich, oder Flugzeugbau unter zu kommen! Aber ganz bestimmt nicht bei der Teleblöd! Du, als Tischler, würdest ja auch nicht z.B. als Schlachter arbeiten, sondern eher etwas in der Möbelbranche suchen!

7. EBehrmann

Wenn ich nichts anderes finde, warum nicht. Bevor die Allgemeinheit für mich aufkommen muss. Und wenn ich Gülle fahren muss. Ich bin in 40 Jahren Berufsleben schon manchen Kompromiss eingegangen.

Aber wie schon weiter unten geschrieben wurde, man sieht sich immer (zumindest oft) zweimal im Leben.

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Natürlich sieht man sich immer irgendwann zweimal im Leben, aber selbst wenn ich bei der Teleblöd ein Job annehmen würde(was ich aber nach wie vor für sehr unwahrscheinlich halte), bin ich ja nicht verplichtet auch einen Telefon- oder Internetanschluss von dieser Gesellschaft zu nutzen, und das ist ja der springende Punkt.
    Unabhängig davon, lieber EBehrmann, Dir und deiner Familie ein geruhsames, friedliches Weihnachtsfest:)

9. EBehrmann

Das wünsche ich Dir auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page