1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Entertain kompatibler Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MATTHIAS DEMMLE, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich anscheinend wieder Probleme mit meinen Speedport habe,der gemietet ist überlege ich auf einen anderen auszuweichen.Wie sieht es mit Netgear N150 aus oder TP LINK N600WDR3600?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Art sind die Probleme? Was hat die Telekom da unternommen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. liegt das Problem gar nicht am Router. :grübel:

4. Wenn ich eine Aufnahme programmieren möchte,erscheint "Fernsehempfang nicht erreichbar",Fernsehempfang und abspielen möglich.Nach probieren und wieder was abspielen hängt sich anscheinend Receiver auf.Nach stromlose machen PROBLEME MIT Geräteinisalisiereung und mehrfach versucht und dann das gleiche Spiel mit Router,das geht jedesmal bis ich wieder etwas Neu programmiere.

5. deoroller

Und du bist der Ansicht, dass die Fremdrouter, die für internationale Märkte hergestellt werden, das Problem lösen anstelle des von der Telekom für Entertain ausgelegten Routers? Wenn ein angemieteter Router Mist baut, lässt man ihn austauschen. Dafür bezahlt man schließlich Miete. Der Telekom Endgeräteservice kann das lösen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da scheint doch ein Kommunikationsfehler zwischen Router und Receiver zu bestehen, das löst in der Tat sicherlich kein Fremd-Router.
    Zu mal dann auch der Support der Telekom weg fällt, was sagen die eigentlich zu deinem Problem?

Gruß kingjon

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ruf mal bei der Telekom an.
    Momentan werden große Mengen von Speedports umgetauscht .
    (War wohl ne Montagsproduktion).

MfG T-Liner

8. deoroller

Das hat die Telekom davon, dass sie keine Router mehr bei AVM herstellen lassen, sondern von Huawai. Eine Fritzbox ist auch noch die einzige Alternative zu dem Billigteilen aus Fernost.

9. dnalor1968

Bin auch der Meinung der beiden Vorredner.
    Bei der Telekom anrufen, die wiesen am ehesten bescheid. Kann auch am Receiver und/oder deren Technik liegen.

10. Ich müßte dann innerhalb paar Monate das 3.Mal tauschen.Von Seiten der Telekom hatte ich bereits das letzte Mal Problem,nach Ihrer Meinung Läge es nicht am Router,und habe dann einen neuen angefordert.Damals war mein I-Net weg.Die Fritzbox würde mich auch reitzen,aber etwas zu teuer.

11. dnalor1968

Bin ja auch deren Meinung.
    Wurde der Receiver schon getauscht bzw. upgedatet?

12. Receivertausch noch nicht,ich wollte warten weil ich irgendwie meine gespeicherten Filme per PC sichern wollte und es eine riesengroße Sauerei ist und diese dadurch weg sind.Genau wie beim Philips TV;aUSTAUSC HGERÄT und nicht mehr abspielbar.Gibt es bei der T-KOM eine offizelle Beschwerde Adresse.Heute Abend muß ich feststellen,das mein Receiver nicht aufgenommen hat.Auch etliche Filme sind nicht abspielbar.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    <weil ich irgendwie meine gespeicherten Filme per PC sichern wollte>
    Das ist eine Illusion . ( hoechstens Analog)
    Einer der Gruende warum mir Entertain am A...... vorbeigeht.

MfG T-Liner

14. dnalor1968

Wie willst du das machen?

15. Weiß ich eben nicht.Notfalls eben analog.

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    dann fang schon mal an :ironie:

Analog heißt : per Videorecorder , DVD/HDD Recorder oder per Video Grabber .
    Das bedeutet , jeder Film muß wiedergegeben werden , bei einem 2STD Film , dauerts dann auch 2STD. Kann auch sein , das es bei einigen Filmen überhaupt nicht geht.

Alles Andere kannst DU knicken , da existiert noch nicht mal was Illegales .

Entertain ist halt für Filmsammler , das Letzte .

MfG T-Liner

17. dnalor1968

Könnte man da nicht die Festplatte ausbauen, und an einem PC anschließen.
    In welchem Format werden die Filme aufgezeichnet?

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Kann ich Dir nächste Woche genau sagen .
    Aber nützt dir eh nix , nicht das Du unter Umständen die Sachen auf ne PC Festplatte bekommst , frißt aber nur Platz :ironie:

Hier mal ein paar Tatsachen:
    Aufgenommenen Filme anschauen , DSL Anschluß gestört/weg , schon gehts nicht . Schlüssel zum Entschlüsseln der Aufgenomenen Filme , kommt über DSL von Entertain .
    2. Platte ausbauen , in einen Ersatzt Entertain Receiver , nützt auch nix.
    Filme laufen nur auf dem Receiver auf dem sie aufgenommen wurden.

Alles hat nen Bekannter mal just for fun probiert .
    Er hat Entertain auch nur gebucht , weil er damals keine Möglichkeit gehabt hat , anders nen schnellen DSLer zu bekommen.
    Aufnehmen , was er behalten will , passiert auf nem SAT-Receiver von seiner Schüssel. :)

MfG T-Liner

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt. Als Zweitgerät ist es brauchbar. Praktisch ist die Programmierung einer Aufnahme via Web.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page