1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Internet funktioniert nicht mit altem Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dakopfi, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dakopfi

dakopfi Byte

Hallo PC-Community,

ich habe den Anbieter von GMX auf Telekom gewechselt.
    Von GMX hab ich eine Fritz Box SL Wlan, von Telekom habe ich keine dazubekommen.

Nun habe ich die Zugansdaten für meinen Internetzugang erhalten, alles in das Telekom-Programm eingegeben. Funktioniert nicht.

Wenn ich bei der Fritz Box die Zugangsdaten eingeben will, kann ich nur zwischen Gmx, 1&1 und noch so einen komischen Anbieter varieeren, also ich kann nicht auf Telekom oder so schalten. Anscheinend wurde das von GMX absichtlich so gemacht.
    Ich habe es mit diesem Router versucht und ebenso mit einem "TeleDat" Router von der Telekom, mit dem es aber auch nicht funktionierte. (Dieser funktioniert genau wie der andere, da der eine noch im Betrieb ist und der andere vor 2 Wochen noch in Betrieb war).

Kann mir einer helfen?? Oder muss ich etwa einen neuen Router kaufen??

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas

Bin dankbar für jede Antwort.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wähle als Anbieter "anderer Anbieter".

Dort gibst du nacheinander in einer Zeile ein: Anschlusskennung, T-Online-Nr., 0001, @t-online.de
    das sieht dann so aus:
    Code:
    0012345678905200123456780001@t-online.de

In Kennword kommt das 8-stellige Kennwort.

Dann sollte es funktionieren.

3. dakopfi

dakopfi Byte

Vielen Dank werde es gleich ausprobieren!!

4. dakopfi

dakopfi Byte

Hat bis jetzt noch nicht geklappt, vielleicht braucht es aber noch eine Weile zum synchronisieren oder das Internet ist noch nicht da.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob DSL anliegt, siehst du doch an den Status-Lämpchen.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du nachricht von der telekom, dass dsl eingerichtet ist?

7. dakopfi

dakopfi Byte

Die Statuslämpchen blinken. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte, dass der Anschluss von der Telekom bereits gemacht wurde.

Die Auftragsbestätigung habe ich am 3. September erhalten, da steht drin, dass es am 10. September beginnt. Habe heute, am 11., meine Daten zugesandt bekommen.

8. dakopfi

dakopfi Byte

Ich denke, ich werde noch 1-2 Tage warten, dann mal beim Kundendienst anrufen, bin ja kein Internetjunkie.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... früher haben die immer angerufen und mitgeteilt,
    dass der dsl-anschlus geschaltet ist,
    oder bis xx uhr geschaltet wird.

vielleicht ist dieser service dem rotstift zum opfer gefallen.:confused:

10. dakopfi

dakopfi Byte

Heute beim Kundendienst angerufen:

Ergebnis: Der Anschluss ist freigeschaltet, ich habe die Daten richtig eingegeben und trotzdem geht es nicht. Morgen vormittag kommt ein Techniker zur Störungsüberprüfung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page