1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Klage: Firma muss auf "T" im Logo verzichten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DOS4ever, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich verlange, daß die PC-Wel* ab sofort auf das "T" im Namen verzich*e*. Es s*eh* zu befürch*en, daß das T im Namen der PC-Wel* zu Verwechslungen führen kann.
    Wenn die PC-Wel* nicht freiwillig verzich*e*, werde ich sie verklagen...

Und wenn das T nich* aus dem Alphabe* ges*richen wird, wird es eine Klage gegen die Bundesregierung geben...

Denise van Hoorn

2. joaho

joaho Byte

kapieren die nicht, wie sie sich mit solchen Machtspielchen das Image versauen?
    Fragt wen ihr wollt, keiner mag den Laden:

- Telefon / DSL ist teuer wie nie zuvor
    - trotzdem schlechte DSL-Versorgung auf dem Land
    - mit den Aktien haben Millionen Leute ihr Geld verloren
    - die dauernde Werbung nervt nur noch
    - unverhohlener Machtmissbrauch (magenta und T)

3. anfenger

anfenger ROM

Hat sich die Telekom eingebildet, dass sie für ihre überteuerten Schrott-Produkte und total falscher Beratung Teile des Alphabets für sich beschlagnahmen können???
    Ich kann die Gedanken eines Richters, der sowas auch noch Recht gibt, nicht begreifen!!
    Wir leben wirklich in einem SAUARMEN Staat!!

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

also die Farbe MagenTa (#FF00FF) hat der MagenTa-Riese schon einmal versuchT mit einem CopyrighT zu schueTzen. Das haTTe nichT geklappT. JeTzT versuchen sie es auf diese Tour.

Wie soll ich mir das in ZukunfT ohne 'T' vorsTellen???
    Wird das 'T' nun aus dem AlphabeT gesTrichen oder sogar erseTzT?

Sprache ohne '_' sieh aber auch schrecklich aus. So wuerden wir doch die _ollsten Sachen verpassen. Wer will schon _Ee _rinken oder eine Scheibe _Oast zum Fruehs_ueck essen. Bleib_ doch nur noch Kaffee und Saf_ ... ohhh ... Saf_ geh_ auch nich_!

Liebe Freunde vom Magen_a-Riese, bi__e denk_ euch noch wei_er solche Idio_ien aus. Wir brauchen was zum Lachen :bet: :aua:

Ciao i_.

5. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Finde ich wirklich cool ! :aua: :aua: :aua: :aua:

In Zunkuf is wohl das I (mit nem Querbalken oben) nich mehr frei verwendbar oder was? Naja, streichen wir es einfach aus dem Alphabeh... Brauchen wir sowieso nich!
    :spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:

6. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

du hast recht!
    wenn ein kleines unternehmen von einem konzern wegen einem T platt gemacht wird,ist das sch...!
    die spinnen die rosernen!

7. Alex28

Alex28 ROM

HÄH????

Was ist los????

Erkläre mal genauer!!!!

MFG
    Alex :spam:

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Aber zuverlässig, und es gibt andere Anbieter.
    Bei mir nicht. Warum versorgen dann andere Anbieter das Land nicht? Nicht profitabel? Achso...
    Selber schuld, wer von Gier getrieben auf einen Hype reinfällt...
    JA!

9. X - Man

X - Man Kbyte

Jetzt freue ich mich aber rießig. Endlich ein klarer und sinvoller Satz. :bet: :heul: :bse:
    Richtig - wir machen ja den Mittelstand so wie so platt. Bei dir ist es wirklich wie im Tierreich, nur der Stärkere überlebt und macht den Leuten Vorschriften bis zur Versklafung. Gelle so meinste das doch?!!! :aua:

10. Chris3k

Chris3k Kbyte

Moin, zur Korrektur.

Der Richter hat ja kein Urteil gesprochen. Die beiden Seiten haben sich ja geeinigt bzw. eine Seite hat nachgegeben. In dem Fall David u. nicht Goliath. Also gab es auch kein Urteil, das Gesetz des Stärkeren hat eben wieder mal gesiegt...

greets
    Chris

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, wir haben nun mal Gesetze, die Gebrauchsmuster schützen, danach müssen sich die Richter schon richten - obs nun sinnvoll ist oder nicht.
    Hatte sich nicht eine Schokoladenfirma mal die Farbe Lila schützen lassen...?

12. Tonmeister

Tonmeister Byte

Wenn das nur jeder machen wuerde und nicht nur immer ueber den Scheissladen schimpfen und dann doch den XXL Tarif bestellen.

13. poschi72

poschi72 ROM

Tach zsammen,

die geilen sich nicht nur Ihrer Farbe und dem T auf, nein es wird noch besser:

Einer mit mir befreundeten Firma flatterte mal ein Brief der Terrorkom ins Haus, in der diese anmahnte, dass man mit sofortiger Wirkung die kleinen Vierecke aus deren Logo zu entfernen habe, sonst würden rechtl. Schritte eingeleitet.
    So kam es dann auch. Und? Ratet mal. Terrorkom gewann, OBWOHL es die Firma incl. Logo schon seit 1986 gibt.
    Da leckte man bei der Terrorkom noch an Briefmarken rum und nannte sich Post.

Nach dem scheiss haben wir dann (betrieblich und privat) alle Verträge (ca. 50) mit T gekündigt und sind zu Netcologne...

:bet: :bet: :bet: :bet:
    EURE AROGANZ IST EUER UNTERGANG!!

grüße
    poschi

14. Chris3k

Chris3k Kbyte

Moin,

in Franken hads aah scho glabbt mit dem hardn "Dee" und dem weichn "Dee". Also mir ham da kanne Probleme mit :)

:D

greets
    chris

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nü, in Saggsen hadd das schon längo geglabbd....;)

MfG Raberti

16. Migodu

Migodu Byte

Laut Denic ist auch www.teleckom.de registriert. Mal sehen welches Angebot demnächst auf diejenigen wartet, die sich nicht entscheiden können, tele?om mit c oder k zu schreiben und sich für ck entscheiden.:D
    www.t-leckom.de ist noch zu haben, wer es damit probiert, kann schon mal für einen Anwalt sparen.
    Auch noch zu haben ist www.mokelet.de, bestens geeignet als Plattform für rückwärtsfahrende Tour-De-France-Fahrer;)

17. Flatto

Flatto Kbyte

Bei t-zelle.de und t-loeffel.de ist der Firma wohl jemand zuvorgekommen... :p

18. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dem Vernehmen nach war es ja kein Urteil sondern ein Vergleich! Falls das denn so sein sollte, wurde den Telekomikern ja eben von den Gerichten kein Recht gegeben, sondern die Gegenseite hat nachgegeben.

Vorteil für alle: Der nächste mit nem T im Logo kann für sich verbuchen, daß die Telekom eben kein weiteres Urteil hat, auf das sie als "Präzedenzfall" verweisen könnte. Im übrigen gelten Urteile immer nur zwischen den Beteiligten. (Ausstrahlung von obergerichtlicher Rechtsprechung auf Verfahren, die noch abzuurteilen sind, mal ausgenommen)

MfG Raberti

19. rzwo

rzwo Kbyte

Ich hab mich nicht auf eine Firma bezogen, obgleich es wohl passen könnte. Die Registrierungen von *-Beutel und *-wurst sind ein gutes Beispiel.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, bezüglich der Geld- und Machtangelegenheiten.
    Der klagenden Firma wird ja recht gegeben,
    die kann also nichts dafür und hat nichts falsch gemacht.

rzwo

20. t-komplex.de ist übrigens noch frei :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page