1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom kündigt ISDN Anschlüsse

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by RoundTheWorld, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist man ISDN-Kunde bei der Telekom und hat einen Komfort- oder Standard-Anschluss hat man im Herbst eventuell ein Problem. Oder besser gesagt: kein Telefon.

Die haben sich ja wieder was besonderes für ihre Kunden einfallen lassen:
    http://www.an-online.de/sixcms/deta...tail&id=992209&_wo=Nachrichten:Topnachrichten

Und dann wundert sich die Telekom noch, dass ihr die Kunden wegrennen. Außerdem finde ich nicht, dass es rechtens ist, bestimmte Anschlüsse aus dem Angebot zu nehmen, nur weil diese von weniger Kunden genutzt werden. Natürlich bietet Telekom andere Anschlüsse an, selbstredend, dass diese deutlich teuer sind Unverschämtheit!:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nunja, Verträge können nunmal von beiden Seiten gekündigt werden.
    Ist natürlich nicht die feine Art, aber als Kunde würde ich in so einem Fall einfach mal bei der Konkurrenz vorbeischauen, wenn die Telekom mich nicht mehr will.

PS; hier jammert doch bisher nur einer :confused:

Wobei eine kurze Vertragslaufzeit bei mir der Hauptgrund für meinen jetzigen Provider ist.

Last edited: Aug 1, 2009
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erkundigt euch doch erst mal, wie die neuen Tarife aussehen, bevor ihr nur rumjammert.
    Schließlich bekommt man für das gleiche Geld, dass der ISDN Anschluss bisher kostet, einiges an Leistung mehr, einzig eine 12 monatige Vertragsbindung ist Bestandteil des Vertrages.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Viel Geschrei um nichts wahrscheinlich.
    Mal wieder.

Analoganschlüsse sollten auch schon lange "bereinigt" sein und ich habe immer noch einen.

Ich weiß noch, was damals für ein Geschrei war, als das Gerücht umging, DSL gibt es nur im Zusammenpiel mit einer ISDN-Bestellung ^^

Das ist schon fast 8 Jahre her und ich lebe mit Analogtelefon und 6000er DSL immer noch prächtig.
    Inklusive Telefonflat und alles bei der Telekom...

Ich hätte sogar auf 16 Mbit aufstocken können, ohne Änderung der Telefontarife, aber was soll ich damit, bin eh kaum zuhause.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich wurde schon im April, oder war es Mai, über das Ende der Komfort- und Standard-Anschlusse informiert. Obwohl ich bis Dezember noch die Grundgebühr für die DSL Flatrate zahlen muss, zahle ich heute mit dem neuen Tarif bei der Telekom insgesamt insgesamt weniger als vorher.

Die Telekom zwingt somit eigentlich nur die Leute zu Ihrem Glück, die bisher krampfhaft am alten Anschluss festgehalten haben.

Nun, wie erwähnt, zahle ich heute weniger und da hast du recht, es ist schon unverschämt, dass die Telekom mich zwingt, für mehr Leistung weniger auszugeben.

Was bei dem neuen Tarif weggefallen ist, ist die Internettelefonie, aber dank Telefonflatrate für Deutschland (die der neue Tarif beinhaltet) ist die Internettelefonie auch überflüssig. Früher bei der 1&1 Flatrate waren Gespräche in das Handynetz und ins Ausland relativ teuer, Dank Telefonie über ISDN kann ich jetzt aber die Billigvorwahlen nutzen.

Jetzt handelt es sich aber nicht um ein Gerücht, die Telekom hat die Inhaber der alten Tarife offiziell darauf hingewiesen, dass, wenn sie nicht umstellen, sie ab einem bestimmten Termin ohne Telefon dastehen.

Aus gesetzlichen Gründen darf die Telekom wohl nicht ohne Zustimmung zum günstigen tarif umstellen.

Last edited: Aug 2, 2009
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, dafür bindet sie die Kunden aber auch längerfristig.
    Und das will nunmal nicht Jeder.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei anderen Providern ist die Mindestlaufzeit glatt doppelt so lang

8. EBehrmann

Dafür darfst Du dort dann auch, sobald Du Kunde bist, die Servicenummer bezahlen.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bei jedem Provider?

10. EBehrmann

Wohl nicht bei jedem, aber bei vielen Anbietern.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht ganz.
    Bei mir liegt seit dem 13. Juli 2009 ein schreiben von der Telekom.

Der Inhalt?
    Unter anderem der Hinweiß: Ihr bisheriger Tarif C & S Comfort 48,95 €
    für 5,00 € monatlich mehr (53,95 €) möchte man mir C & S Comfort Plus andrehen.

Der Witz: tatsächlich zahle ich monatlich für Call & Surf Comfort 43,95 €

Fazit: Das neue Paket kostet mich nicht 5,00 € mehr,
    sondern 10,00 € mehr im Monat.
    Hat die Telekom die Übersicht verloren?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dir ge es aber um eine tatsächliche Aufstockung der Leistung, für die die Telekom dich "begeistern" will.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... bin mal gespannt, ob ich im Herbst noch telefonieren kann.
    Bei Gelegenheit werde ich mal im Telekomladen nachfragen.

14. EBehrmann

Also ich zahle für den Call & Surf Comfort 39,95 € Brutto. Dabei habe ich wirklich mehr Leistungen als vorher. 6000er statt 2000 Leitung, dazu Telefonflat. Die weiteren Leistungen habe ich noch gar nicht genutzt.

Dazu gab es vom Vermittler für den neuen Tarif noch 100 € Bares drauf.

Und wenn Du den Vertrag nicht änderst wirst du im Herbst tatsächlich ohne Telefon dastehen.

Last edited: Aug 2, 2009
  15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das plus die 100 € sind aber die Preise, die während der Sonderangebotsaktionen gefahren wurden.

Der normale Preis des Paketes beläuft sich auf knapp 45 €

16. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bezweifele einfach mal, dass es sich die Telekom leisten kann,
    Kunden so von jetzt auf gleich aus dem Vertrag zu entlassen.

Auch ohne diese Aktion laufen der Telekon die Kunden massenweise davon.
    Eigentlich eine einfache Art aus dem Telekom-Vertrag auszusteigen. :)

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem Monat Kündigungsfrist bei der Telekom braucht man doch keinen Tarifwechsel für einen Providerwechsel.

18. hans10

hans10 CD-R 80

.... Vertragslaufzeit 2 Jahre, wie kommst du auf einen Monat?

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du monatlich kündigen, bei anderen Providern verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um jeweils weitere 2 Jahre mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

20. EBehrmann

Und der Vertrag / Tarif von Hans ist auf alle Fälle über 20 Jahre alt.
    Ja, wer zu spät kommt (oder sich vorher stur stellt) den bestraft die Telekom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page