1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Kündigungs Problem ...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Xaver71, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaver71

Xaver71 ROM

Hallo, habe ein Problem …

Ich habe im April eine Tarifumstellung von einem normalen Telephonanschluss und T-DSL mit 2 GB Downloadbegrenzung zu einer Faltrate vorgenommen.

Ich bin in den T-Punkt gegangen und wollte nur meinen I-Net Anschluss auf Flat umstellen. Die Frau vom T-Puntk kam dann mit der Idee auf mich zu, einen Call & Surf Tarif zu nehmen, der wäre auch nicht teuerer und ich könnte auch flat telephonieren.

Ich Telephiere sehr wenig, das ist absoluter Pinaz bei mir … ich hatte diesen Call-Tarif nicht gebraucht, aber weil er nicht teurer war, habe ich o.k. gesagt. Es machte mir den Eindruck lediglich einer Tarifumstellung und nicht das ich komplett neue Vertragsbedingungen bekomme. Ich habe auch gefragt ob sich dadurch für mich was ändert, was verneint wurde.

Toll … nach meiner Arbeitslosigkeit vor 2 Jahren hatte ich mich entschlossen, mein abgebrochenes Studium doch noch zu beenden. Das habe ich jetzt seit dem März fertig. Ich war mir sicher hier im Ruhrgebiet zu bleiben, aber wie es das Schicksal so will, habe ich eine sehr interessante Weiterbildungsmöglichkeit in Süddeutschland zugeschustert bekommen und muss jetzt umziehen.

Leider hat sich für mich eben doch was geändert und ich habe nun plötzlich eine 12 (!) monatige Kündigungsfrist am Hals!!!! Ich glaub’s gar nicht verdammt

Was kann ich machen, welche Möglichkeiten gibt es umd da früher rauszukommen????

Habe mir der Hotline telephoniert und die haben mich erstmal an die Kündigungsstelle verwiesen, denen ich die Kündigung dann erstemal zufaxen soll. Wie am besten? Soll ich ausserordentlich Kündigen, wegen dem Umzug? Die Situation wie mir der Tarif zugeschoben wurde detailliert erläutern obwohl ich ja eigentlich nur meine TDSL auf Flat umstellen wollte? Ächz …

Was soll ich tun? Tipps??

Gruß
    Xaver

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du mal versucht, ob du alles mitnehmen kannst in die neue Wohnung?Da wirst du doch das auch benötigen, dann kannst du doch immernoch versuchen zu kündigen ,wenn das nicht klappt .Dann hast du auch einen besseren Grund dafür.

3. Xaver71

Xaver71 ROM

Für die Dauer der Weiterbildungsmassnahme ziehe ich in eine WG von Bekannten, danach gehts weiter (irgendwo in D). Und es gibt da bereits einen Anschluss, ich werde meinen alten Anschluss also nicht mitnehmen, sondern beenden/Kündigen wollen.

Aber kann ich nicht ausserordentlich kündigen bei einem Umzug?? Komme ich da nicht mit dieser Begründung raus??

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das kann ich dir nicht sagen.Steht dazu nichts in den AGB´s?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page