1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom kundenfreundlich????

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by highlander2, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Als 1&1-Profiseller erlebe ich immer wieder tolle Sachen mit der Telekom.
    Kunde 1 wollte nur den Standard-Analoganschluss und bekam die Leitung gekappt. Gerade noch die eigene Telefonnummer zurück bekommen und wieder den XXL-Tarif, den sie eigentlich stornieren wollte.
    Kundin zwei heute: Wollte eigentlich nur den XXL-Tarif kündigen aufgrund DSL-Vertrag mit VOIP. Seit heute ist die Leitung tot. Folgen: Unkosten, Ärger und Herumtelefonieren.
    Ich habe das Gefühl, dass bei víelen diesen Sachen Absicht im Spiel ist. So bald man der Telekom auf irgend einer Weise untreu wird, bekommt man die Retourkutsche. Wird da eine Monopolposition mißbraucht?
    Es wird nicht einmal nachgefragt, ob der Kunde den Anschluss beabsicht kündigen möchte, sondern sofort gekappt. Was kostet ein kurzes Telefonat mit einer Nachfrage, weshalb der Kunde kündigt.
    So geht man nicht mit langjährigen Kunden um.

Ich bin stinkesauer mit der Telekom und werde sofort alles kündigen, wenn die Leitungen freigegeben werden.

So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!!:aua:

2. Denserou

Denserou Byte

weiss gar nicht was du hast.
    Ich hatt bisher keine Probleme mit der Telekom. auch bei Änderungen meines Vertrages nicht.
    In meinem Bekanntenkreis regen sich viele über 1&1 auf :baeh:

3. Hallo Denserou!!
    Bis heute sind meine Kunden sehr zufrieden mit 1&1. Ich habe schon einige vermittelt. Laut Stiftung Warentest kommt 1&1 mit 1,7 als bester Anbieter aus dem Test.
    Vielleicht hast du noch einmal Glück gehabt mit der Telekom.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Fürs Protokoll:
    Denserou ist nicht der einzige der mit der Telekom zufrieden ist.

Was die Firma 2* angeht...
    Wieviele Aktionen gabs jetzt schon, bei denen "Powerusern" nahegelegt wurde zur Konkurrenz zu wechseln, nur weil sie es gewagt haben den Flatrate-Tarif voll auszunutzen?

1 & 1 = 2 ;)

5. pubser

pubser ROM

Kann mich auch nicht über die Telekom beschweren.Waren im Gegenteil auch sehr kulant, als ich meinen DSL Tarif gewechselt habe.Da bekam ich sogar die Gebühr(immerhin 49uro) zwecks Kundenbindungsmaßnahme zurückerstattet, und das ohne Dazutun meinerseits.
    Und über die teilweise echt miese Machenschaften von 1&1 brauchen wir hier ja wohl nicht zu diskutieren.

6. MattafiX

MattafiX Kbyte

ebensowenig wie Freenet

7. Woohsa

Woohsa ROM

Hallo erstmal,

1. Wenn jemand bei der Hotline anruft und keinen peil hat und sagt das er den Tarif gekündigt haben möchte und nicht gewechselt der bekommt es auch gekündigt !

2. Als Testsieger ist mit einer note 1,6 so wie man es im werbung gesehen hat t-online hervorgegangen

3. Die frage im werbung "Was unterscheidet die besten anbieter im dsl bereich " kann ich beantworten. 1 & 1 versucht seine poweruser die dicken traffic verursachen abzuschütteln das ist der unterschied. t-online ist es wurscht wie viel traffic ein kunde hat.

8. Chummer

Chummer Megabyte

@Whoosa.
    1. Tarif und Leitung sind 2 paar Schuhe. Wenn ich einen extra Tarif kündige heisst das nicht, dass ich die Leitung nicht mehr nutzen möchte.
    2. Testsieger gibt es dutzende. Je nach Test und Tester.
    3. T muss ja auch für den Traffic nicht zahlen. Alle anderen schon.

T bekommt erst den Hintern hoch wenn man ihnen böse Mails schreibt und Fristen setzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page