1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Kundenservice und Umzugsservice

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kurtyonline, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wir man sich denken kann, kommt nun kein positiver Beitrag zum Thema Telekom.

Ich hatte im April den Umzug meines Telefonanschlusses beantragt. Dieser sollte ganz nomal am 08.05.2009 geschaltet werden. Tja, irgendwas ging da wohl schief xD.

Also clever wie ich bin, Umzugsservice angerufen - wo mir der Techniker doch glatt sagte - ohne Witz "Ihr Anschluss wurde wohl auf gut Glück geschalten, schließlich war niemand vor Ort."

Naja, im Anschluss wurde ich an den Technischen Support verwiesen - kein Ding - stellen wir Störung *dachte ich mir jedenfalls so*.

Ergebnis: Leitung ist bis zur Dose ok - klar - wieso auch nicht - nur ist die Dose nicht in meiner Wohnung :-D aber checkt ja da keiner!

Naja, das Spiel ging ganz normal weiter, neue Störungsmeldung nachdem die erste ohne Ergebnis beendet wurde - E-Mails ohne Ende an die Rechnungsstelle - keine Antwort außer - wir prüfen noch. Hallo ? wir haben den 01.07.2009 :bahnhof:

Naja, 2 Wochen Frist zur Nachbesserung gesetzt - keine Reaktion - nach fast 2 Wochen - Reaktion - wie könnte es anders sein Telefonrechnung über die Grundgebühr. Naja, werd heute nochmal anrufen und zur not - muss ich da mal eine Tür eintreten gehen!

Last edited: Jul 1, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na Hauptsache du verstehst, was du hier geschrieben hast. :rolleyes:

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ kurtyonline
    Warum sollte man sich denken können, dass kein positiver Beitrag kommt? Ich jedenfalls bin mit der Telekom zufrieden.

Ich war mehrere Jahre bei 1&1, aber nur die DSL Flatrate. Bin dann aus verschiedenen gründen wieder komplett zur Telekom gewechselt. Bekam meinen DSL Zugang, aber hatte noch kein Passwort von der Telekom. Ein Anruf, ich bekam ein vorübergehendes Passwort und zwei Tage später war dann das richtige Passwort per Post da.

Beim Einrichten hat mir die kostenlose Hotline geholfen. Es ging alles glatt, also ich kann mich nur positiv über die Telekom äußern.

4. das mit dem positiv war bei mir ebenfalls der fall - bis zum umzug

@1und1 xD für die hab ich 3,5 jahre gearbeitet - jaja - die sind schon ein sauhaufen :aua:

@kalweit
    erst lesen und danach gedanklich aufs flamen einstellen :rolleyes:
    aber damit du verstehst worum es geht - nochmal ein kurze zusammenfassung

- im april umzug beantragt
    - schaltung sollte am 8.5 erfolgen - wurde auch durchgeführt, dummerweise ohne das ein techniker vorbei kam und geprüft hat ob er die richtig wohnung geschalten hat
    - seit diesem zeitpunkt störungsmeldungen ohne ende bei der tcom eingereicht - wurden jedesmal geschlossen - weil die leitung in ordnung sei - naja, nur liegt die halt nicht bei mir sondern in sonst was für ner wohnung im gebäude
    - weiterhin erhalte ich in schönen abständen rechnungen und der telefonanschluss geht immernoch nich

soviel dazu - is doch ganz easy :baeh:

5. kalweit

...und warum lässt du keinen Techniker kommen?

6. EBehrmann

Ich hatte auch mit 1&1 keine Probleme, als Sauhaufen bezeichne ich die nicht. Das ich wieder komplett zur Telekom gewechselt bin, hatte andere Gründe.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich glaube, wenn die Seuche erst einmal Einzug gehalten hat, zieht sie so schnell nicht mehr aus. Man, was hab' ich bisher für'n Glück gehabt. Abmeldung, Auslandsaufenthalt, Neuanmeldung, Umzug. Bei mir hat immer alles geklappt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer höflich aber bestimmt bin. Ich nerve ziemlich penetrant solange, bis ich einen Anprechpartner habe(Name und Telefonnr.). Aber vielleicht war es wirklich nur Glück.

gkj43

8. weil die lieben techniker sich weigern - versuch das schon seit inzwischen monaten klar zu machen - das einzige was zurück kommt - wir schicken das an die diagnose und die entscheidet das

ich sags ja - wenns einmal probleme gibt - dann aber richtig - dann gehts wirklich nach dem motto - was die rechte hand nicht macht lässt die linke liegen :mad:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sowas macht man nicht telefonisch, da geht man in den nächsten T.Punkt, und den verlässt man erst wenn der termin in System steht.
    Da sind Menschen aus Fleisch und Blut, können net wie die Hotline auflegen, und spühren wenn einem der Kamm schwillt.

10. EBehrmann

Das kenne ich auch aus anderen Bereichen. Wenn auf der Baustelle erst etwas schief läuft, dann hört das oft so schnell auch nicht auf.

11. kalweit

...hä? Also irgendwas scheinst du falsch zu machen...

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp, Murphy's Gesetz nennt man sowas.
    Übrigens, den Murphy gabs wirklich. War ein Flugzeugingenieur bei Boeing.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page