1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom: Media Receiver 300: auch ohne T-Home?

Discussion in 'TV & Video' started by MarkAndyLee, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

EIne Frage an die versammelten Experten:
    Kann man einen Media Receiver 300 von der Deutschen Telekom einfach nur als Festplattenrecorder benutzen OHNE T-Home Entertainment zu haben, quasi als Videorecorder-Ersatz?

Ich stelle mir das so vor: Ich schließe den Media Receiver, den ich dann irgendwoher hätte (bei e-Bay gibt´s da ja anscheinend ein Nest... ;)) per Scart an meinen ganz normalen digitalen Kabelreceiver an und nehme ganz normal auf, wie bei meinem bisherigen Videorecorder, halt nur auf Festplatte und nicht auf irgendein anderes Medium.
    Der Media Receiver würde die Sendungen dann per HDMI an meinen Fernseher schicken.

Geht das? Oder funktioniert der Media Receiver 300 von der Telekom nur und ausschließlich mit T-Home Entertainment?
    Ich habe übrigens keinen Telekomanschluss, weder Telefon, noch Fernsehen...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Markus

Last edited: Feb 17, 2009
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird nicht funktionieren.
    Du kannst nur aufnehmen, was über T-Entertain hereinkommt. Auch könntest du Aufnahmen nicht weiderbearbeiten, außer anschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page