1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom, O2 oder doch lieber Kabeldeutschland?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Unistar, Apr 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unistar

Unistar ROM

Hallo liebe Community,

ich muss demnächst einen neuen Internetprovider finden, weil ich meinem alten nach sehr viel Stress nun den Vertrag kündigen musste.
    Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht und konnte mich schon einmal auf 3 Anbieter beschränken :-)
    1. Telekom: + genießt den Ruf, recht zuverlässig und serviceorientiert zu sein; recht weiläufig verfügbar
    - Tarife sind recht teuer
    2. O2: + äußerst billig und oftmals zusätzlich noch sehr gute Angebote
    - wohl nicht immer sooo zuverlässig, bei Problemen recht schwer Kontakt aufzunehmen, nicht immer verfügbar
    3. Kabeldeutschland: + vergleichsweise noch billig, auch mit sehr guten Angeboten
    - eben nur über Kabel verfügbar :-D (das wäre in meinem Fall aber kein Problem)

Was haltet ihr davon? Mir fällt es gerade sehr schwer, mich zu entscheiden...
    Ich danke euch schonmal im Voraus recht herzlich für eure Hilfe!

Liebe Grüße

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich würde in dem Fall Kabel wählen, vorausgesetzt die Anlage ist für Internet geeignet?
    Lass dich von einem Ver,-o. Bekannten(muss kein Kunde sein) werben, dafür bekommt derjenige eine Prämie.

Da bei der Telekom auch nur noch reine VOIP-Telefonie erhältlich ist, besteht der Vorteil des festen Telefonanschluss nicht mehr!
    Außerdem sind die, wie du auch meinst, überteuert.

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Überprüf mal, welche Geschwindigkeiten zu welchem Preis vor Ort verfügbar sind.
    Variante 2 würde ich hinten anstellen.

4. Unistar

Unistar ROM

Hey,
    schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
    @ dnalor1968: Das werde ich machen, erstmal Geschwindigkeitscheck machen... Ja, Variante 2 würden die meisten hinten anstellen :-)
    @ kingjon: Ja, das habe ich schon überprüft, Kabel wäre bei mir möglich.
    Ich muss mal schauen, melde mich dann nochmal, was es geworden ist :-)

Danke euch!
    Grüße

5. Unistar

Unistar ROM

Hey Leute,
    ich danke euch noch einmal herzlich für eure Mithilfe. Nachdem ich nun das Wochenende mitunter aufgrund des schlechten Wetters noch einmal nutzen konnte, um erneut etwas intensiver zu schauen, konnte ich mich endlich entscheiden. Habe mich dann letztendlich doch für Kabeldeutschland entschieden, da ich auf http://dsl.preisvergleich.de/vergleich/ ein echt klasse Angebot (wer auch immer etwas sucht und sich nicht sicher ist, vielleicht auch einfach mal vergleichen ;-)) gefunden habe und werde mich gleich darauf stürzen ;-)
    Vielen Dank!
    Liebste Grüße

6. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du auch mal nach solchen Seiten gesucht?
    http://de.search.yahoo.com/search;_....?p=ärger+mit+kabel+deutschland&pstart=1&b=11

7. Unistar

Unistar ROM

Hey hans 10,

ja, ich habe unter anderem auch so etwas gefunden. Dieses Problem besteht doch aber immer oder? Oder kannst du mir einen Provider zeigen, mit dem alle Welt zufrieden ist? Was hättest du denn ganz persönlich für einen Vorschlag für mich?

Grüße

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. c4harry

c4harry ROM

Nur Telekom. Bester Service, immer neuerster Stand, Netzausbau auch nach Umzug noch da. Das alles gibts bei der Konkurrenz nicht.

10. horlio

horlio Byte

Ich habe Kabel Deutschland. Günstiger geht nichts.Weniger Ausfälle als vorher bei Alice.Und während ich bei Alice maximal 1,5 megabit hatte,habe ich hier 8 für weniger Geld.

11. Profav

Profav Byte

*hust* du bist bei einer anderen Telekom als ich ^^ War da nicht was mit Drosselkom und so?

12. Profav

Profav Byte

welches Netz hast du denn bei DuetschlandSIM? O2 oder Vodafone? Es scheint ja doch einige Unterschied zu geben: xxxxx

Last edited by a moderator: Jun 15, 2013
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Profav
    Es wurde keine dieser Firmen genannt, daher ist auch dein Link überflüssig!

Gruß kingjon

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das mußt Du mir jetzt aber mal näher erläutern. Speziell hinsichtlich der Gebiete OHNE sinnvolle Versorgung - ja, die gibts auch im Telekom-Netz.

15. reeperbahn

reeperbahn Byte

mjom jetzt hab ich auch lust den Anbieter zu wechseln... Ich hab das so oft mit Alice in letzter Zeit, dass die Verbindung stottert. Besonders über Mittag..

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Muss nicht nur am Abieter liegen. Kann auch sein, dass über Mittag eine zu große Beeinflussung stattfindet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page