1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom oder 1und1 ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Biggi11, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo, muss mich unbedingt mal wieder melden und um Hilfe bitten:Habe Anschluss bei Telekom und DSL bei 1und1. Seit einiger Zeit ist Internet dauernd gestört und Tel-Gespräche brechen wahllos ab, mal nach 5min, mal nach 20min. Unzählige Anrufe haben nicht viel gebracht, jeder sagt was anderes. 1und1 sagt , es liegt an Leitungsdämpfung-was immer das auch ist:nixwissen. Telekom soll danach sehen. ja wer denn nun??
    Außerdem ist mein Vertrag bald bei 1und1 ausgelaufen, sodass ich am überlegen bin, ob ich wieder ganz zur Telekom wechsle. Denen gehört ja die Leitung und bei Schwierigkeiten ist nur einer verantwortlich. Weiß nicht, ob ich es richtig mache.
    Wäre sehr dankbar über eure Meinungen und Ratschläge, egal ob pos. oder neg. Danke euch schön, Grüße von Biggi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Biggi11

Biggi11 Byte

hallo deoroller, ich poste mal hier die dsl-info:

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 1864 840
    ATM-Datenrate kBit/s 448 96
    Nutzdatenrate kBit/s 406 87
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 64 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 124 56
    Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 18 21
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Status 4ebc 6

muss dazu sagen, bin froh, dass überhaupt dsl verfügbar ist.
    viell. kannst du mit den daten was anfangen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Signalrauschabstand scheint o.K. zu sein.
    Ruf mal bei der Telekom (0800 330 2000) an, und lass deine Leitung (ISDN oder Analog?) messen. Vom DSL-Problem sagst du hier mal nichts.

5. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. 1und1 hat sich bei der Telekom gemeldet, die haben bei mir angerufen und wollten einen vorbei schicken. Natürlich kam er nicht. Heute wieder ein Anruf von Telekom, sie wollen morgen einen schicken. Bin ja mal gespannt!
    Meine Frage ist jetzt nochmal an die Experten unter euch: Auf was muss ich achten und vor allem, wenn der einmal hier ist, nach was sollte ich ihn schauen lassen. Ich denke ja, dass mich das nichts kostet und könnte die Gelegenheit nutzen.;)

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sind das korrekte Daten? Weil mit dieser Leitungsdämpfung ist eigentlich so gut wie kein DSL möglich. Siehe auch hier. Das könnte auch der Grund sein, warum die Verbindung immer abbricht.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Er soll halt mal schauen, ob alles richtig verkabelt ist, oder ob angeschlossene Geräte einen Fehler aufweisen.

Wurde die Leitung inzwischen gemessen, und mit welchem Ergebniss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page