1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Rechnung!! Bitte, brauche dringend Hilfe!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Real.Boy, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Real.Boy

Real.Boy ROM

hallo alle zusammen..

also folgendes, ich brauche unbedingt eure hilfe. ich bin vor 3 monaten in einer wohnung umgezogen bei der das telefon schon lange nicht mehr angemeldet wurde. jetzt seit zwei monaten habe ich es endlich angemeldet, aber die leitung hat nach dem freischalten nicht richtig funktioniert. so habe ich dann bei telekom bescheid gesagt und die haben mir nen techniker vorbei geschickt. der hat sich das alles angeschaut und hat irgendwann nach dem checken der telefondose und dem telekom-kasten irgendwo draußen, herausgefunden das der fehler nicht bei mir in der wohnung war, also nicht an der dose, sondern irgendwo an dem telekom-kasten für das ganze haus, da war irgendwo ein kabelfehler.

so ging nachdem die leitung irgendwann wieder und ich habe daraufhin ein service-montagenachweis unterschrieben.

aber was passiert danach? eine woche später bekomme ich eine rechnung von 109,00 euro für den techniker. man, das kanns doch nicht sein? wieso sollte ich das jetzt auf einmal bezahlen? das kanns doch nicht sein! es ist ja nicht mein verschulden das die leitung nicht funktioniert hat!! ich habe doch schon für die freischaltung des telefonanchlußes insgesamt 85,00 euro gezahlt. da muss sich doch dann die telekom drum kümmern das die leitung auch geht und nicht ich, oder?

also hilft mir mal da bitte weiter, das kann alles nicht sein. ich zahl das nicht, aber wie soll ich da vor gehen? das ist doch abzocke oder nicht?

oh man, würde mich echt über hilfe freuen.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

Hast Du Dir durchgelesen, was Du unterschrieben hast?
    Hast Du schriftlich (oder Zeugen), dass es ein Leitungsproblem der T-Com war?
    Hast Du einen Anwalt?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Lesen, was man unterschreibt. Hast ja sicher eine Kopie erhalten.
    2. Reklamieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page