1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Restguthaben durch Umstellung von ISDN auf VoIP

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by stefanxxxxxxx, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln:

Im März habe ich meinen Telefon-Anschluss umgestellt von Telekom-ISDN plus Freenet-DSL auf Freenet-VoIP. Darauf hin bekam ich einen Brief von der Telekom, dass ich noch ein Rest-Guthaben von 5,80 Euro aus der ISDN-Grundgebühr hätte. Das Guthaben wird mit dem nächsten Rechnungsbetrag verrechnet.

Auf das Geld warte ich noch heute, weil ich ja keine Telekom-Rechnungen mehr kriege.

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

tja entweder hinschreiben oder dir sagen ,,tja da habe ich wohl pech gehabt"
    Dabei freut sich die telekom immer wenn se geld verschenken darf bei uns haben sie nun zweimal vergessen den techniker zu berechnen. Die sind halt nicht ganz dicht

3. Wegen 5,80 mache ich da jetzt keinen Larry. Vielleicht schreibe ich denen mal 'nen Fax oder 'ne Mail. Vielleicht wechsel ich auch in 2 Jahren wieder dahin, dann habe ich gleich ein Guthaben :-)

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

naja manchen schenken sie 100€ und von manchen behalten sie 5,80€
    Aber ich denke auch es gibt wohl schlimmeres als 5,8€

5. Ich fand das irgendwie witzig, dass mir die Telekomiker einen Brief schreiben, dass ich den Telefonanschluss bei ihnen gekündigt hätte und dass ich jetzt 5,80 Euro gut hätte und dass sie die mit der nächsten Rechnung verrechnen wollen. Wo es doch klar ist, dass es keine nächste Rechnung gibt.

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

die sind halt blöd, aber ich wunder mich auch immer wieder wie viel ******* die so labern.
    Die denken jeder duetsche ist blöd und lässt sich von denen vera*sch** etc.

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das glaubst Du wirklich? :mussweg:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eine Mail schreiben, den Sachverhalt kurz erklären und um Überweisung auf dein Konto bitten. Wenn Du da ran gehst, dauert der Vorgang 5 Minuten, macht bei 5,80 einen Stundenlohn von Netto 69,60 €. Das ist kein Geld? Diesen Stundenlohn hätte ich gerne.

Ich habe von der Telekom mal ein Guthaben von 3 Cent zurückbekommen. :)

9. RalfArndt

RalfArndt ROM

Guten Tag,

bei uns zu Hause konnten wir die Telefonrechnung der Telekom durch eigene Anstrengungen (bei gleichbleibenden Leistungen) durch Umstellung der Tarife um über 60% reduzieren. Wären wir nicht aufmerksam gewesen, wäre uns viel Geld abhanden gekommen. Der Anbieter machte uns nicht darauf aufmerksam.

Gruß

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page