1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom schreiben mit anhang

Discussion in 'Sicherheit' started by theholger, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hallo,
    ich habe diese email eben in meinem freenet postfach bekommen.

Inhalt ist folgender:

Auftragsbestätigung
    Weitere Informationen befinden sich im Anhang dieser Mail

Dann ist ein Anhang drin den ich mit winrar online geöffnet habe.Dann steht da das es eine verknüpfung mit einem msdos programm ist.

Das hört sich für mich extrem verdächtig an.Ich habe nichts bei der telekom bestellt und auch sonst nix mit denen zu tun.Hat noch jemand sowas gekriegt?

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Klick
    Warum werden eigendlich Warnungen rausgegeben, wenn sie doch keiner liest... :aua:

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

weil er sich den Computer erst gestern gekauft hat.

4. MissAntroph

Gestern erst die Mailaddy zugelegt, gestern das erste Mal im Internet gewesen?
    Und dann schon Viren?
    Sorry, kann ich nicht glauben.
    Aber nichts für ungut...deine Vermutung war richtig, es ist ein Schädling...
    Den wirst du im übrigen jetzt im Tempordner haben, wenn du ihn mit winrar geöffnet hast. Aber solange du ihn nicht doppelklickst, macht er nichts. Leere den Tempordner sowie deinen Browsercache.
    In Zukunft: Auch wenn du online etwas öffnest...es wird trotzdem auf deine Platte gedownloadet und dann ausgeführt. Also erst downloaden, scannen und dann öffnen. Im Zweifelsfall eher löschen.

5. kuehr

kuehr ROM

Deswegen: Nichts öffnen was man nicht kennt!!!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erzähl das mal dem Erfinder des one-night-stands ! :p

7. theholger

theholger Kbyte

Erstens:Ich habe nicht seit gestern Internet
    Zweitens:Ich lese nicht alle 5 Minuten ne neue Virenwarnung
    Drittens:Mein Scanner war an ,ich habs gescannt kein ergebniss
    (Nav 2k3 immer aktualisiert)

Viertens: Danke für den Hinweis das meine Vermutung gestimmt hat.

Edit:Hab grad die Warnungen von Pcwelt gelesen.Die email die ich bekommen habe hat den Absender service@t-online.de
    Thema ist Auftragsbestätigung
    Auserdem ist die angehängte Datei eine Zip Datei

Also nicht genau das was in der Warnung stand.Ich denke es kommt aber auf´s selbe heraus.

8. MissAntroph

War ja nicht böse gemeint.:)
    Aber mal grundsätzlich: Seriöse Firmen versenden niemals unangeforderte Anhänge.
    Also im Zweifelsfall löschen oder aber einfach mal bei der Firma nachfragen.

9. theholger

theholger Kbyte

Kein Prob,hätte ich sowieso gemacht wenn hier auch keiner bescheit gewusst hätte. ;)

Na dann danke dass ich mich nicht inden stundenlangen Telefonwarteschlangen der Teledumm herumplagen musste :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page