1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Schwachsinn

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DocMagic, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocMagic

DocMagic ROM

Servus miteinander,

vielleicht wird das ja mal ein Thema:

Seit kurzem (hat vielleicht jemand was genaueres??) kann die von der Telekom allen Usern nahegelegte "Online" Rechnung nur noch der haben, der auch über ein T-Online Konto verfügt. Das betrifft sogar diejenigen, die vorher ohne T-Online Kunde zu sein eine Online Rechnung hatten. Die können jetzt nicht mehr Ihre Rechung sehen. Bei der Anmeldung mit den bisher gültigen Login Daten kommt eine Meldung dass das Konto umgestellt wird, danach wird man zur Eingabe seiner T-Online Zugangsdaten aufgefordert.
    Bei einem Anruf auf der Hotline wird dann schon mal angemerkt, daß der Tarif mit T-Online ja "nur unwesentlich teurer sei...". Wer jetzt nicht aufpasst hat dann sofort etwas,was er nicht haben will.
    Der nächste Telekom Schritt ist vielleicht die Berechnung von Portogebühren und Verwaltungskosten für diejenigen, die "Rechung-Online" nicht nutzen.
    Mit Kundenfreundlichkeit hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun.

In meinem Fall dauerte es dann auch insgesamt zwei Stunden Warteschleife in den diversen "Cold"Lines von Telekom, bis die dann endlich meine (vorher funktionierende) Online Rechung wieder auf Postweg umgestellt haben und ich die letzte Rechnung per Post zugestellt bekomme (hoffentlich klappt das..- ohne zusätzliche Kosten).

Peter

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und ohne t-online gibst du bei t-home eine internet-adresse deiner wahl an.
    besitzt du keine internetadresse? wenn es sein muss, es gibt sogar welche die nichts kosten.

die banken kassieren seit jahren porto für die zusendungen der kontoauszüge.
    da regt sich offenbar niemand darüber auf.

:confused: neue generation, nur meckern und alles kostenlos haben wollen?

3. DocMagic

DocMagic ROM

soso - eine Internet Adresse meiner Wahl (die ich natürlich habe) und dann auch noch das Passwort (weils ja auch abgefragt wird).? ?

Nochmals: Wenn ich mich in T-Home mit meinen gültigen T-Home Zugangsdaten einlogge - so wie immer - und dann auf Rechung online Klicke - so wie immer - DANN kommt das Fenster in dem mitgeteilt wird, daß die Anmeldungen vereinheitlicht werden --> Aufforderung zur Eingabe von T-Online Zugangsnummer und Passwort. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr an die Online Rechnung zu kommen. Im Übrigen wurde mir das auch genau so von der "Hotline" bestätigt.

...nur meckern...
    Hier geht es ums Prinzip. Ich benötige keinen DSL Provider privat weil ich schon mit meiner Firma einen habe (und der ist nun mal nicht T-Online). Und deshalb sehe ich nicht ein für etwas bezahlen zu sollen was ich nicht nutze. Ich hab aber nichts dagegen, wenn Du mir monatlich ein paar Euro dafür überweist damit ich an Dich denke...Peter:ironie:

Gruß

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und was ist nun so kompliziert daran, das einfach zu tun? Das ist eine Sache von nicht einmal 15 Sekunden, und schon kommt man an seine Rechnung, an die man laut Deiner Aussage nicht herankommt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Worin besteht denn das Problem, bei t-online einen kostenlosen Call-by-Call-Account einzurichten?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Problem des TO ist, dass er zwar seinen Telefonanschluss bei der T-Com hat, er aber über keinen eigenen Internetzugang bei T-Online verfügt. Wobei da natürlich die Frage ist, wer richtet sich eine online-Rechnung ein, wenn er gar keinen Internetzugang hat um diese abzurufen. Diesen Fall hat die Telekom wohl nicht vorgesehen.

Frage an den TO: Warum hast du dir die Rechnung nicht zumailen lassen? Das funktionier auch auf nicht-T-Online-Adressen und erfordert keinen Login auf der T-Com Website.

7. hans10

hans10 CD-R 80

@ DocMagic,
    du benötigst keine mailadresse bei t-online.

du gibst bei der telekom die mailadresse an,
    die du wahrscheinlich sowieso besitzt, und schon bekommst du die rechnung per mail. was ist da so kompliziert?
    was willst du da einloggen?

... und was soll da etwas kosten?
    na ja, mann kann auch kompliziert denken, ist offensichtlich zur zeit "in".

edit:
    hier die seite für die "rechnung per mail".
    bevor es noch komplizierter wird.

8. DocMagic

DocMagic ROM

@doctor -> Du hast es genau erfasst.

Ich hab allerdings den Fehler gemacht (vor zwei Monaten - bei der Einrichtung) KEINE EMail Adresse anzugeben (ich war mit der Anmeldung im Internet -T-Home zufrieden und hab mir die Rechnung über die Website runtergeholt). Das war wohl mein Fehler, denn wenn ich jetzt auf Rechung Online Klicke (um z.B. dann auch meine Enstellunge zu ändern und eine Mailadresse anzugeben...) komme ich auf das Umstellungsfenster (da sollen wohl alle Telekom Produkte Online zusammen verwaltet werden, es werden auch meine Benutzerdaten von T-Mobile angezeigt).

Aber ok, so ist das halt - ich nehm mal hin dass das alles "vollkommen normal ist". Meine Rechung kommt jetzt wieder per Post, also was solls.

@hans... Und meine Bank verlangt auch keine Gebühren wenn ich Online meine Kontoauszüge abhole... die teilen mir aber auch VORHER mit wenn Sie meine Zugangsprozeduren ändern.... (So hoffe ich wenigstens :) )

Gruß

9. hans10

hans10 CD-R 80

hättest du gelesen,
    dann hättest du gemerkt, dass deine antwort mit meinem hinweis nicht das geringste zu tun hat.

10. DocMagic

DocMagic ROM

Hallo Hans,

danke für den Link. Ich hab ihn ausgefüllt und eine EMail Adresse angegeben.

Thema erledigt - Danke

11. hans10

hans10 CD-R 80

... gern geschehen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page