1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Speedport W 500 - DMZ Konflikt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mfg-paul, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mfg-paul

mfg-paul Byte

Moin Leute, habe ein Speedport W 500 von der Telekom und möchte für Azureus zwei Ports weiterleiten.
    Aber jedes mal wenn ich alles im Router eingestellt habe und speichern will kommt eine Fehlermeldung "IP Adresse:Fehler durch DMZ-Konflikt". Kann mir jmd helfen????

Danke im vorraus.

gruß Paule

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sind deine IP-Einstellungen, und wievierle PCs hast du dran?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sowohl Portfreigaben als auch DMZ bedingen eine feste IP des Zielcomputers und können nicht gleichzeitig benutzt werden.

4. mfg-paul

mfg-paul Byte

ip ist vom dhcp zugewiesen: 192.168.2.101
    hab zwei rechner dran, einen mit lan kabel und meinen über wlan
    der mit lan kabel hat die 192.168.2.100

5. mfg-paul

mfg-paul Byte

Kann mir jmd verraten was DMZ ist und wie ich es beim besagten router deaktivieren kann?:confused:

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das ist die demilitarisierte Zone. Auf die Ziel-IP der DMZ wird sämtlicher Traffic direkt weitergeleitet, das ist praktisch die Umgehung aller Schutzfunktionen und die Weiterleitung aller Ports.
    Du findest sie im Router bei den NAT/Firewall-Sicherheitseinstellungen.

7. mfg-paul

mfg-paul Byte

unter sicherheit habsch nur Firewall ein/aus und mac Filterung ein/aus. Von DMZ ist dort überhaupt nicht die rede und auch niergends anders in der router konfiguration! die firewall hab ich schon ausgeschaltet hab mir auch eine feste ip gegeben und die dhcp funktion vom router deaktiviert. funzt aber immer noch nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page