1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom T-Eumex 2000 PC sendet keine Fax mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by franc, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franc

franc Byte

Hallo,
    ich habe ein einem Windows XP Home SP3 Rechner die ISDN-Anlage Telekom T-Eumex 2000 PC über USB angeschlossen, um damit Faxe zu senden. Das hat auch die ganze Zeit prima funkioniert, aber jetzt erhalte ich plötzlich, sobald ich das Fax (via TeldatFax Drucker aber auch TeldatFax Farbdrucker) drucke eine sonderbare Fehlermeldung.
    Es erscheint lediglich ein Eintrag in der Taskleiste mit dem Titel

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Das Fenster dazu ist aber nicht sichtbar, hat aber dennoch vermutlich eine OK-Taste, weil ich den Tasklisteneintrag zum Verschwinden bringen kann, wenn ich in etwa auf die Mitte unten auf das zu erahnende Fenster (Bereich bleibt weiß) klicke.
    Es wird natürlich kein Fax gesendet, ich kann auch keine erhalten, obwohl alle Betriebsleuchten normal scheinen und sich auch im Gerätemanager noch sonstwo irgendein Hinweis auf einen Fehler findet.
    Neuinstallation oder Neustart blieben erfolglos.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wie kann ich die unsichtbare Fehlermeldung sichtbar machen?
    Könnte es sein, dass die T-Eumex einfach kaputt ist, ohne dass dies angezeigt wird?

Vielen Dank,
    Gruß, franc

2. hans10

hans10 CD-R 80

... welches programm wurde zuletzt installiert?

3. franc

franc Byte

sv-net classic.
    Und davor habe ich Robocopy als Dienst installiert, dazu habe ich die Windows Resource Kits gebraucht und installiert.

4. Die Fax-Software scheint in C++ geschrieben zu sein. Zur Ausführung des Programms ist die sog. Runtime-Library für C++ zwingend notwendig. Entweder ist die Library defekt oder nicht mehr vorhanden. Müsste bei Microsoft zum Download zur Verfügung(unter Visual C++ Runtime Library suchen) stehen. Versuchen Sie diese erstmal auf Ihrem System zu finden(Vermutlich im Pfad der Fax-Software), damit Sie wissen wohin Sie diese nach dem Download hin kopieren müssen. C++-Experten bitte melden und meine Aussage prüfen und evtl. korrigieren.

5. hans10

hans10 CD-R 80

.... das faxprogramm neu installieren,

6. franc

franc Byte

Das hatte ich schon mehrfach probiert (s.o.).
    Immer wieder das selbe.

7. hans10

hans10 CD-R 80

ich habe deinen ersten beitrag so verstanden,
    dass du das gerät neu installiert hast.

ich meinet jedoch die fax-software (teledat).

8. franc

franc Byte

Ja, habe ich beides deinstalliert und wieder installiert. Ohne Erfolg.

Nun habe ich aber eine Systemwiederherstellung gemacht in einen Zustand, als das Fax noch ging. Und siehe da: das Fax geht wieder.
    Aha. Ist anscheinend doch irgendwas installiertes dem Fax in die Quere gekommen.
    Vielleicht tatsächlich das sv.net.
    Probiere es jetzt aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page