1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom / T-Online - Umzug - Kündigung bzw. Kosten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Surrender 78, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User,

ich hab da so n Problem:

Mein Vertrag läuft erst März 2009 aus. Ich war bisher mit Telekom zufrieden ( ich habe Call und Surf Comfort Plus ). Zum 1. Juni will ich zu meiner Freundin ziehen ( eine Straße weiter , 200 m Luftlinie ) dort wird bereits ein Anschluss von der Telekom genutzt, und habe bei der Telekom angerufen.

ICH : Hallo
    Telekom: Hallo Herr Hein.
    I: Ich hab da mal n paar Fragen. Ich ziehe zum 1. Juni um und möchte gerne meinen Vertrag kündigen und den Anschluss in der XYZ Straße Nummer 123 übernehmen, ist das möglich?
    T: Nein das geht nicht. ( Gründe hab ich nicht verstanden )
    I: Ok, dann würde ich gerne meinen Anschluss mitnehmen, ist das möglich?
    T: Ja, das kostet sie dann 160 € ( habe aufgerundet ).
    I: Wie 160 € wofür das denn ???
    T: Ja, das ist der Bereitstellungspreis, denn müssen sie dann zahlen + mtl. ihren Preis von 55€.
    I: Ja ok dann bedanke ich mich. Auf Wiedersehen.
    T: Auf Wiedersehn.

tut tut tut....

OK, meine Frage jetzt darf T-Online diese 160 € kassieren ( siehe http://www.t-home.de/Produkt_PK_Sta...PK&itemLocator=Umzugservice&headerSelection=1 ), was habt ihr für Ehrfahrungen gemacht? Was würdet ihr machen? Soll man versuchen, da ein bisschen Druck zu machen ???

Danke an euch im Vorraus,

euer Surrender 78

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ja dasselbe wäre.

Mal die AGBs gelesen zum Thema Kündigung?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

160 EUR sind meines Erachtens etwas hoch gegriffen, 60 EUR kommen da schon eher hin. Und bei T-Online solltest du gar nichts zahlen müssen, dafür aber bei T-Com, denn hier findet der Umzug statt.
    Und es geht beim Umzug nicht nach Luftlinie, sondern die orentieren sich nach ihrem vorhandenen Kabelnetz.

4. Darkness

Darkness Kbyte

Die rechnen ganz einfach.

Telefonanschluss Breitstellung: 59,95
    DSL Breitstellung: 99,95

Umzug kennen die nicht. Die kennen nur Ab melden und neu anmelden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und haben ein DSL-Neugeschäft generiert, und können sich somit einen Strich dafür hinter ihren Namen machen. :D

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Willst du deine Telefonnummer behalten?
    Wenn nein ist es doch ganz einfach.
    Schau dich nach einen neuen Anbieter um.

7. Shaman63

Shaman63 ROM

Hallo

Bei den Komplett-Paketen Call & Surf gibt es keine Bereitstellungskosten für den DSL !
    Wenn der Anschluss deiner Freundin nicht mehr benötigt wird und dort ein Tarif mit "normaler Vertragslaufzeit" vorhanden ist, zum Umzugstermin kündigen. ( Kündigungsfrist alte Verträge 6 Werktage )
    Anschliessend Ortsveränderung unter Beibehaltung der Rufnummer und Tarifes zum Umzugstermin beauftragen.
    Dabei gleichzeitig den Vormieter ( deine Freundin ) mit angeben. Dadurch kann der Anschluss direkt geschaltet werden ohne das ein Servicetechniker rauskommen muß.
    Wenn die "alte/n Rufnummer/n" deiner Freundin noch benötigt werden, kanst du diese als zusätzliche MSN zu deinem Anschluss einbinden lassen, kostet aber allerdings pro MSN ca. 10 € .
    Die Ortsveränderung kostet in der Tat regulär einmalig ca. 60 Euro.

MFG
    Shaman63

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page