1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom/T-Online und WLAN

Discussion in 'Smalltalk' started by Gabix, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hi,
    in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Telekom versucht, ihren alten Schrott loszuwerden. Etliche Neukunden für DSL, die auch gleich einen WLAN-Router mitbestellt haben, erhalten techn. veraltete Geräte die maximal eine WEP-Verschlüsselung mit 128 bit ermöglichen. Als hätten die noch nie was von WPA gehört. Im Gegenteil: den Kunden wird sogar noch vorgegaukelt, wenn Sie ihre Verbindung mit WEP verschlüsseln, seien sie auf der sicheren Seite.
    Firmwareupdate: Fehlanzeige.

Andererseits: Die meisten Hohlköppe halten es ja nicht mal für nötig, ihre WLAN-Verbindung zu verschlüsseln.... :aua:

Apropos Hohlköppe:
    Eine tödliche Kombination:
    Pentium III 1000 Mhz, 128 MB RAM +
    Windows XP Pro (natürlich "gecrackt") +
    Norton AV +
    DSL +
    T-Online Flatrate +
    T-Online WLAN-Router (natürlich völlig offen) +
    Super DAU =
    :aua: :aua: :aua:

...und dann für viel Geld 'nen PC-Service anheuern und jammern, dass die Kiste nicht vernünftig läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page