1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Techniker kommt nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by broker_78, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. broker_78

broker_78 ROM

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch.
    Ich habe ein Problem der mich schon seit über 2 Monate beschäftigt.
    Bei mir in der Halle sollte ein Techniker die Leitung freischalten.
    Die Halle ist in einem Gewerbegebiet und ist sehr schwer zu finden.
    Das zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor etwa 2 Monaten einen Arcor Anschluss bestellt und mir wurde auch sofort ein Termin für den Anschluss gemacht.
    Der müsste nur noch vom Telekom Techniker bestätigt werden, doch irgendwie wurde es nicht bestätigt und daraufhin wurde der Auftrag storniert.
    Ich habe kein Brief oder Nachricht und auch keinen Anruf der Telekom diesbezüglich bekommen.
    Es wurde halt storniert, aus welchem Grund auch immer.
    Die Telekom oder Arcor hatten es nicht nötig sich bei mir zu melden, das der Auftrag storniert wurde. (Wollen wahrscheinlich keine Kunden mehr dazu gewinnen)
    Daraufhin musste ich nochmal einen neuen Auftrag bestellen. (keine Ahnung warum?)
    Habe ich getan und nochmals einen Termin bekommen, den der Techniker bestätigen sollte.
    Aber da kam wieder keine Bestätigung und wieder eine Stornierung und wieder keine Nachrichten und auch keinen Anruf.
    Weder von Telekom noch von Arcor.

Da hat ich keine Lust mehr auf Arcor und habe daraufhin einen Vertrag bei Alice gemacht.
    ( ein Freund von mir der bei Debitel arbeitet, hat mir geraten zu Alice zu wechseln, da die enger mit der Telekom arbeitet usw...)

Die haben mir sofort nach Vertragsabschluss auch einen Techniker Termin gegeben.
    Der Techniker sollte an diesem Tag von 8-16 uhr kommen.

Einen Tag davor habe ich versucht den Leuten bei Alice klar zu machen, das ich in einem Gebiet den Anschluss haben will, der schwer auffindbar ist und das ich meine Handynummer an den Techniker weiter geben würde, falls er die Halle nicht findet.

Ich weiss nicht warum, aber ich habe geahnt das es nicht klappen würde.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Der Techniker kam nicht, weil er die Halle nicht gefunden hat.
    Ich umsonst gewartet...toll.

Ich sofort bei Alice angerufen war auch natürlich etwas sauer, weil ich den ganzen Tag umsonst dort gewartet habe.
    Aber statt mich zu trösten wurde ich regelrecht angemacht.
    ( die haben es persönlich genommen, als ob das Unternehmen denen gehört )
    Das ist aber kein Einzelfall bei denen. Eine Mitarbeiterin hat sogar einfach den Hörer aufgelegt, obwohl ich noch am Reden war.

Naja, eine Woche Später bekam ich den nächsten termin.
    Wieder vergebens. Der Techniker hat wieder die Halle nciht gefunden.
    Nächsten Mittwoch ist der 3. Termin, wahrscheinlich wird es wieder nicht klappen.

Gibt es keine andere Lösung?

Kann ich denn kein Telekom Techniker kostenpflichtig bestellen, so das er mit mir eine telefonische Absprache halten kann und ich ihn zu der Halle führe?

Wäre lieb wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
    danke im voraus

2. broker_78

broker_78 ROM

Wie kann man einen kostenplichtigen Techniker bestellen?
    Wollte meine Leitung frei schalten lassen.
    Auf normalen Weg kommen die ja nicht!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

0800/330-2000 anrufen, und Termin vereinbaren.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

um die leitung freizuschalten muss kein techniker kommen, das sollte eigentlich automatisch von der 'zentrale' aus erledigt werden...

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

broker_78, ich möchte dein Problem nicht schmälern, aber nicht an andere Themen ranhängen....

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Stimmt so nicht ganz. Wenn es sich um eine MH handelt (Schaltung nur im HvT), dann kommt niemand raus. Das ist der Fall, wenn es eine bestehende T-Com - Leitung gab und sie von einem anderen Provider "übernommen" wird.

Handelt es sich aber um eine ML (Schaltung mit Arbeiten beim Endkunden), dann muss auch jemand rausfahren. Das ist bei Neuanschlüssen so, oder wenn eine ehemals bestehende Leitung schon "zu lange" gekündigt und somit aufgehoben ist.

Bezügl. Deiner Handynummer gibt es ein weiteres Problem : einige Provider "verbieten" allzu nahen Kontakt zu ihren Kunden durch Techniker der T-Com. Die nennen das dann "Datenschutz". Angegebene Handynummern bleiben dann meistens bei den Disponenten hängen und werden nicht an den Aussendienst weitergegeben :-(

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

stimmt, ich ging von einem provider-wechsel aus!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs, wenn Du einfach die Ausschilderung zu Deiner Halle stark verbesserst?
    Gib mal die Adresse in diverse Routenplaner, GoogleMaps etc. ein und sieh nach, wohin Du geleitet werden würdest.
    Und dort stellst Du ein paar Schilder auf, wo Du zu finden bist.
    Ein Gewerbe, für das man Kundenbesuche benötigt, scheinst Du ja nicht gerade zu haben ;)

9. X.MAN

X.MAN Moderator

[OT=on]
    Der Streik beim ROSA RIESEN schon beendet?
    [OT=off]

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ja, aber mit einem (wie ich persönlich finde) sehr unschönen Kompromiss. Leider scheint es aber keine andere Lösung zu geben

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na irgendwie muß doch die arme Telekom ihre ehrgeizigen Ziele erfüllen:
    Telekom-Chef Obermann: 19 Milliarden Gewinn "machbares Ziel"
    Daß das nur für ein paar Quartale klappt, weil die Mitarbeiter sich nicht mehr für ihre Firma engagieren (warum auch), interessiert doch die Manager nicht, die "sanieren" dann schon längst die nächste Firma kaputt. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page