1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom - versus- netcologne

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by willimann, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willimann

willimann Byte

versuche seit Jahren T-dsl zu bekommen, null Chance laut Telekom, meine 60 mtr. entfernten Nachbarn haben im gleichen Baugebiet immerhin die halbe DSL -Telekom Übertragungsrate von Telekom zum vollen Preis bekommen. Auch die wechseln jetzt zu Netcologne, bei voller Bandbreite und keiner Preiserhöhung.

Nach Prüfung durch den regionalen Anbieter im Kölner Raum, NETCOLOGNE will letzterer mir sogar die volle Bandbreite anbieten.
    heute bekam ich mündlich die Zusage dass man mich am 21.4.übernehmen will, nachdem Telekom bereits gekündigt wurde.

Meine Frage.... wieso kann ein reginaler Anbieter wie Netcologne , der dieTelekom Kabel und Strecken benutzt , DSL anbieten und Telekom lediglich einen Hinweis anbieten , ich könne doch per Satelit eine schöne schnelle Verbindung zum Internet haben.
    Benutzen andere Anbieter andere Endgeräte die mehr Leistung herausholen, und so selbst schwache Signale verstärkt zur Verfügung stellen.
    für mich ist das alles unerklärlich....
    hat jemand einen Rat..
    danke

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das ist halt die T-Com !

Anderes Beispiel aus meiner Stadt: T-Com sagt max. 3 Mbit sind möglich, der regional ansässige Anbieter nutzt ebenfalls die gleiche T-Com Leitung und die gleiche Vermittlungsstelle und garantiert mir 5 MBit.

Fragen ? !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page