1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom verweigert Sonderkündigungsrecht

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kcito, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kcito

kcito ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

-nach einem Umzug funktionierte für ca 1 Jahr die CLIP-Funktion (Rufnummernanzeige) meines Telefons nicht mehr. nach mehreren Versuchen mit anderen Geräten und erst nach dem 2. oder 3. Gespräch mit der Telekom wurde das geprüft und ein Techniker hat zurückgerufen und meinte „die CLIP-Funktion war zwar aktiviert aber nicht eingerichtet“.
    Da die CLIP-Funktion eigentlich Vertragsbestandteil ist habe ich daraufhin die Telekom angeschrieben mit der Bitte um eine kleine Entschädigung für die ca. 1 Jahr lang nicht vorhandene CLIP-Funktion sowie und für den Aufwand. Es kam keine Antwort zurück.

-Einige Wochen vorher wurde (unabhängig davon) eine Sperrung der 0900er-nummern beantragt, leider wurden die 0900er nur als gesperrt vermerkt aber nicht technisch realisiert. Die folgenden Rechnungen (4 Monate) wiesen weiterhin hohe Beträge, verursacht durch 0900er nummern aus. Nach 2-maliger schriftlicher Beschwerde und ca. 10 Anrufen wurde zwischendurch eine Gutschrift für 3 Monate erstellt. Leider fehlte der zum Zeitpunkt der Gutschrift noch nicht abgeschlossene 4. Rechnungsmonat. Es wurde schriftlich darauf hingewiesen dass diese Gutschrift noch aussteht, Telekom hat zurückgerufen und gesagt es sei alles mit der Rechnung in Ordnung. Ich musste erneut schriftlich den Einwand geltend machen (inzwischen kamen schon inkasso-mahnungen da die telekom bei der Rechnung vom 4. Monat nach dem Anruf schon das Einwands-vermerk gelöscht hatte) und habe am gleichen Tag mit einem zweiten Schreiben eine vorzeitige Sonderkündigung beantragt mit der Begründung dass immernoch kein Einigungsangebot zur nichtvorhanden CLIP-Funktion eingetroffen ist und mit der Begründung dass nach dem Monatelangen Ärger mir das Recht zur vorzeitigen Kündigung zustehen müsse.

-Nun hat sich ein Mitarbeiter der telekom darum gekümmert dass endlich der letzte 4. Monat auch gutgeschrieben wird (es ging um den Rechnungszeitraum August).
    Jedoch will der Mitarbeiter die Sonderkündigung nicht akzeptieren.
    Der Mitarbeiter sagte auch er könne nicht nachvollziehen dass die CLIP-Funktion nicht eingerichtet war. Kann man so etwas beweisen?
    Kennt jemand vergleichbare Fälle?

Danke

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Welcher Mitarbeiter ist denn in einer Position, um so etwas durchzuführen?

Die Entscheidung wird weiter oben getroffen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum hast du dich bei dem Fehler mit der Clip-Funktion erst nach einem Jahr gemeldet, und nicht gleich sofort?

4. kcito

kcito ROM

@Werner
    das war schon recht weit oben, also ein callcenter-mitarbeiter war es nicht mehr.

@dnalor1968
    erstmal hat man mit dem Umzug selbst genug zu tun, dann habe ich mich ja schon gewundert dass es nicht geht, dachte einfach das telefon macht es nicht mehr, das haus ist zu alt etc.
    nach diversen google-orgien im netz und erst beim 2. oder dritten anruf im callcenter, naja, eigentlich erst bei der störungsstelle wurde das gelöst, was wohl auch ein extrem seltener fehler zu sein scheinte. der techniker der das damals rausfand hat gemeint ich solle mich schriftlich an die telekom wenden, er könne da nichts machen.
    jetzt, etliche monate später, sagt der mit dem fall betraute mitarbeiter "ich kann das nicht nachvollziehen dass die clip-funktion nicht ging". und mehr kommt da einfach nicht rüber darum will ich so schnell wie möglich aus dem vertrag raus weil ich so einen laden nicht unterstützen kann.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page