1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom -Werbung, nur Spam ist schlimmer

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Zipo, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zipo

Zipo Byte

Jetzt nervt mich diese Telekom-Werbung schon eine ganze Weile, die ist mit Sound, lässt sich nicht abstellen und nervt unsere ganze Familie.
    Auch wenn PC Welt auf Werbung angewiesen ist, das führt zu weit, ich werde diese Seite nicht mehr aufrufen und werde die Heftausgabe der PC Welt nicht mehr kaufen, denn wer derartige aufdringliche Werbung auf seiner Seite duldet, der hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.
    Ich wünsche Ihnen das Schlimmste an den Hals für jedes Mal, wenn diese Werbung hochpoppt.

Gruss

Zipo

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Willkommen im Club :-)

3. Zipo

Zipo Byte

Hallo,

ich hatte die Seite nicht mehr besucht, eben wegen der Werbung, jetzt habe ich Kunde bekommen von deinem Posting, weil mir die Mial zuging, ich bin jetzt zum ersten Mal wieder hier und die Werbung ist bisher nicht wieder da.......wie von Geisterhand verschluckt, scheint, ich kann mich hier wieder hinwagen...

Gruss

Zipo

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie, wo, welche Werbung - ich seh} und hör} auch nix - das einzige was ich seh} iss AD-IMG und genau an der Stelle sollte irgendeine Werbung stehen oder zu sehen sein ...

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Jo, bin auch ohne Flash unterwegs :-)

Gibt nur graue Kästen, werd nie erfahren, welche Banner mir da "entgehen" :-D

MfG

6. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Zipo,

bist Du denn die Werbung inzwischen losgeworden?

Gruß Thimi

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Zipo,

ich bleibe bei meiner Empfehlung, die ich im angegebenen Thread gemacht habe. Und eigentlich ist die nichts besonderes, die kannst Du oft hier immer wieder bei ein wenig Suche auf dem Forum lesen.
    Und denk daran, mit dem IE als Browser und den Werbeblockern kriege ich von dem ganzen Werbekram nichts mit.....:)

Gruß Thimi

[Diese Nachricht wurde von Thimi am 05.05.2003 | 07:56 geändert.]

8. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo dieschi,

*Augen reib*, *verlegen guck*, *Thimi studiert*:
    > dieschi... Hatte ich ne Zeitlang (als ich noch den IE im System hatte) als ich was benötigte um Werbung, PopUps und anderen Kram zu blocken.
    > Spielkind... Ich denke, dass Du Werbe Popups nicht mit einer Firewall baendigen kannst. Hierfuer gibt es eine andere Loesung: http://www.webwasher.com/enterprise/index.html?lang=de_DE
    > Boersenfeger... Ich nutze neben OUTPOST noch NOADS von www.SouthBayPC.com . So habe ich nur noch die Fenster, die aufpoppen sollen.....
    > Thimi... verwende WebWasher und NoAd (zusätzlich für die PopUps) gleichzeitig,....

Diese Angaben wurden doch zur Abgrenzung gegenüber den PopUps des Nachrichtendienstes gemacht. Damit können sie aber doch sinngemäß angewandt werden.

Gruß Thimi

[Diese Nachricht wurde von Thimi am 05.05.2003 | 07:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 05.05.2003 | 08:25 geändert.]

9. Dario.

Dario. Kbyte

Die Flash Animationen an sich ist ja nun rein theorethisch
    absolut genial, nur das letzte Teil von der Telekom
    hat mich ebenfalls absolut gestresst, deswegen habe ich
    diese Seite hier schon seit mehr als einer Woche nicht mehr
    aufgerufen. War wohl auch nicht richtig programmiert, weil
    mein Rechner zwei oder dreimal garnicht in der Lage war
    zu reagieren, plötzlich lahmte alles, und der Bildschirm
    wackelte wie beim Erdbeben.

Bin nun wirklich nicht generell gegen Werbung hier,
    aber wenn der PC Welt ein bisschen was an Ihren Usern
    liegt, sollten sie diese T-Online Flash Werbung auf
    dieser Seite ablehnen.

Gruß Dario

10. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Einer der vielen Gründe kein Flash zu installieren :D

11. Zipo

Zipo Byte

Hallo und danke für deinen Hinweis.
    Es handelt sich bei der Werbung auf der Seite um eine Flash-Animation, aber nicht um ein neu hochpoppendes Fenster mit Werbung, daher hat der von dir zitierte Thread wohl nichts mit meinem Problem zu tun.

Gruss

Christian

12. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Zipo,

kann es nur wiederholen: Für mich bedeutet das konktrete Nachvollziehen der von Dir beklagten Werbung einfach nur Streß, weil ich von ihr nichts mitbekomme. Und ich weiß von einer ganzen Reihe von Forumsteilnehmern, daß es denen genauso geht.
    Vergleiche:http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107662#533047

Gruß Thimi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Dario,

auch wenn ich mehr oder weniger loyalität mit der PC-WELT aufzeigen sollte -> Wir hatten letztes und vorletztes Jahr immer wieder längere Diskussion mit der PC-WELT Redaktion wegen solcher Werbung!
    Letztes Jahr ging es da um die FlashWerbung mit dem PostVideo das auch im TV gesendet wurde (Der Taxifahrer) ...

Es kam immer wieder die Begründung: Die PC-WELT hat es nicht in ihrer Hand welche Werbung eingeblendet wird und welche nicht (Bin jetzt wegen dem genauen Wortlaut zu faul zum suchen ;) ).

Ich hatte schon damals einen Blocker eingesetzt der mich vor solch penetranter Werbung bewahrte.
    Dieses geklacke und geklicke nervte auf Dauer tierisch so das einem gar nichts anderes übrig blieb.

Soviel zum Thema: <B>... wenn der PC Welt ein bisschen was an Ihren Usern
    liegt ... </B>

---

Ich möchte dennoch darauf hinweisen das auch ich nichts gegen Werbung habe - allerdings sollte sie mit Köpfchen eingesetzt werden!
    Penetrantes aufpoppen von WerbePopUps (hatten wir hier auch schon zu genüge) oder FlashAnimationen mit Musik, geklacker oder gar kleinen Videos müssen nicht sein - daher blocke ich sowas kategorisch ab!
    Mir kann zudem niemand erzählen das solch penetrante Werbung überhaupt jemanden dazu animiert darauf zu klicken ... eher im Gegenteil!

Da werden unsummen für die Entwicklung solcher Werbung ausgegeben und am Ende sieht sie keiner weil sich entweder Blocker oder eingebaute Features in den Browsern um das ausfiltern solcher Werbung kümmern!

@Werbeindustrie
    Werbung als Bildbanner ist klein, läßt sich schnell laden und man hört sie nicht, gescheit plaziert stören sie auch nicht sondern laden, in manchen Fällen, sogar zum klicken ein - nur mal so zum nachdenken ;)

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

auch wenns die Redaktion nciht gerne liest: Der Webwasher sollte das abschalten können (filtert Werbung aus).
    Kann ich aber nicht genau sagen da sich bei mir Mozilla um sowas kümmert ...

Gruß, dieschi

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Werbung? :)

http://www.webwasher.com

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Thimi,

nur das es bei dem von dir verlinkten Thread nicht um PopUps ansich sondern um den in Win2000 und XP integrierten Nachrichtendienst handelte ...

Den kannste nur abschalten - nicht blocken ;) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page