1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

telekom wieder sehr trickreich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by detlef10, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detlef10

detlef10 Byte

habe bei der telekom den volumentarif 1.5 GB und dsl. der internet-zugang ist technisch super, bin sehr zufrieden, lade eh' keine filme oder musik runter, also alles bestens.
    wenn die verwaltung mal so gut wäre wie die technik der telekom. ist leider nicht der fall, denn:

immer muss man aufpassen , dass man nicht gelinkt wird. jetzt haben sie mir angeboten, auf 3 gb aufzustocken, dafür 1 jahr kündigungsfrist (vorher wohl 6 wochen?) kann das angebot ablehnen, aber was dann? machen die fuzzis probleme?

2. detlef10

detlef10 Byte

das stimmt, die extra 1,5 GB habe ich aber noch nie gebraucht, kenne mein surfverhalten in den letzten monaten. eine kündigungsfrist von einem jahr (bzw. vertragsbindung) empfinde ich aber als zumutung und grosses handicap. was ist, wenn ich morgen keinen compi mehr habe? zahle ich ein jahr umsonst gebühren an die telekomiker.

3. apollogo

apollogo Kbyte

Erlich gesagt finde ich eine längere Vertragsbindung, wenn man vorhat Internet zu benutzen, besser! Das gilt doch für beide Parteien. Wer weiss was von heute auf morgen kommt und T-Online erfindet irgend ein neuen, teueren Tarif. Die Kündigungsfrist von "6 Wochen" kann auch zum Nachteil werden!

4. mike_x

mike_x Kbyte

@detlef10

Wozu denkst Du über etwas nach, was Du nicht brauchst und willst? :confused:
    Du willst und brauchst keine 3 GB - also ablehnen!
    Mit der Annahme würdest Du Dir doch nur den Nachteil der langen Vertragslaufzeit einhandeln.

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

Kündigen und hier anmelden, die sind super und haben nur 2 Wochen Kündigungsfrist.

6. Eddy87

Eddy87 ROM

Hey Leute ich glaube ich hab ein Problem ich hab den T-Online DSL Tarif für 1,5 GB.
    nun wollte ich zu freenet wechseln denn da bezahle ich das selbe geld für de flat.
    ich hab mich auch angemeldet aber ganz vergessen, ob mein tarif ne vertragslaufszeit hat oder nicht???
    Shit..
    ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!
    ist da jetzt ne vertragslaufzeit oder nicht????
    danke im vorraus schon mal..
    EDDY

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau in Deinen Vertrag bzw. frag bei Deinem Provider nach!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page