1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom will kein neues Kabel - wir brauchen eins!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tr3c00l, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey leute,

ich hatte vor ewigkeiten schonmal einen ähnlichen Beitrag geschrieben aber finde ihn nicht mehr. Die SuFu hat auch nichts ausgespuckt.

Nunja, also - ich wohn am Ende der dicken und sehr sehr langen DSL Leitung. Wir hängen sozusagen am Ende einer 18.000 Einwohner Stadt.
    Sooo, Problem: Wir bekommen nur DSL 1000 (das Maximum in meiner kleinen Stadt (ca. 4200 Einwohner) und unser Neubaugebiet bekommt allerhöchstens ISDN...wenn überhaupt.
    So, nun ist die Nachfrage schon recht groß (Unterschriften Aktion blablabla) und ich würde jetzt gerne wissen, wie man denn die wehrten Herren von der Telekom dazu überreden kann uns nen neues Verteilerhäusschen hinzusetzen or something else. Wir haben einen neuen Bürgermeister - den Frage ich die Tage mal ob er da was machen kann.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
    Grüße
    tr3c00l

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Garnicht,wenn es sich nicht rechnet wird die Telekom nichts machen.
    Aber wenn ihr Kabelfernsehen habt,währe ja auch darüber ein Zugang möglich.
    Gruß
    neppo

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht - aber leider gibt es bei uns kein Kabel.

Gibt es für die Telekom eiglt keine Verpflichtungen in dieser Richtung? Ich meine sowas wird unteranderem von Staatsgeldern bezahlt, oder?
    Und was heißt "zu geringe Nachfrage"? Ab wann lohnt es sich denn für die Telekom?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon lange nicht mehr. Das haben wir nun von der Privatisierung.

Nein. Jeder hat ein Anrecht auf einen Telefonanschluss, mehr nicht. Es gibt kein Anrecht auf Internetzugang und erst recht keinen Anspruch auf Breitband-Zugang.

Die Frage kann dir nur die T-Com beantworten.

Von wieviel Haushalten reden wir hier? Und wieviele davon würden tatsächlich DSL und Internetzugang bei der T-Com (und nicht bei einem billigeren Reseller) bestellen?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Leg das Geld dazu auf den Tisch, und sie werden es für dich bauen.
    Im übrigen reicht schon ein Glasfaserkabel mit entsprechender Technik vor Ort.:D

Du hast doch schon DSL. :confused:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@tr3c00l es gäbe da noch die möglichkeit mit einem Umts Stick online zu gehen,Flatrate Tarife gibt es von fast allen Mobilfunkanbietern.Must nur vorher mal testen welchen Provider Du bei Dir zu hause am besten empfängst.
    hast dann wenigstens vierfache ISDN Geschwindigkeit.
    Gruß
    neppo

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder mehrer tun sich zusammen und machen einen Verbindung via Satellite.

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Entschuldigt das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe - hatte viel zutun mit der Schule.

@Neppo1: Ich hab doch schon DSL 1000, aber ich brauch/hätte gerne mehr ;)

Satelliten Verbindungen sind mir zu teuer und zu langsam (also für das Geld zulangsam).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page