1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom zu doof zum Kündigen...?!?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Darkpoet, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkpoet

Darkpoet Byte

Hallo allerseits,
    ich habe Mitte Januar meine DSL flat bei der Telekom schriftlich mit Wirkung zum 1. Februar gekündigt - natürlich ohne eine Bestätigung zu erhalten...:(

Dann kam eine Rechnung, in der mir die DSL flat abermals berechnet wurde, und zwar bis zum 10. Februar.

Daraufhin habe ich das Kundencenter angerufen und mit der Dame am anderen Ende der Leitung ausgemacht, dass die DSL flat bis zum 10. Februar weiterläuft und ab dem 11. Februar deaktiviert wird und dementsprechend auch nicht mehr berechnet wird - ich habe das gemacht, weil ich mir dachte, dass auf diese Weise weniger Arbeit für die Telekom anfällt...

Dann habe ich heute eine Rechnung erhalten, in der die DSL flat abermals voll berechnet wird - bis zum 10. März, und das obwohl ich die DSL flat seit über zwei Wochen nicht mehr nutze...:mad:

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mich in diesem Fall verhalten soll?

Also, ich werde am Montag erneut anrufen und natürlich auch erstmal keine Zahlung veranlassen... und dann?

2. Mal ne vielleicht blöde Frage:

In den T-Punkt Läden kan man ja T-DSL und sowas direkt beantragen...

Kann man es denn nicht da auch direkt vor Ort kündigen??

3. Einschreiben mit Rückschein ist noch besser. Dann kann sich keiner rausreden, daß das Kündigungsschreiben nicht angekommen ist.

4. nerdy

nerdy Kbyte

ich würde schriftlich kündigen und eine schriftliche bestätigung verlangen...und es als einschreiben schicken.

hab den selben rotz mal mit aol gehabt :mad:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann schau mal genau in die Vertragsbedingungen. Bei mir steht, dass ich zu jedem Werktag kündigen kann. Allerdings 3 Monate vor dem gewünschten Zeitpunkt der Vertragsbeendigung. Umschrieben bedeutet das: 1/4 Jahr Kündigungsfrist. Ich habe auch verdutzt geblinzelt, als ich das genau mal prüfte.

Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page