1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TeleProtect

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by si0204, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. si0204

si0204 ROM

Hallo !

Wir suchen Leute in ganz Deutschland die auch auf die Firma TeleProtect reingefallen sind.Wir möchten vor Gericht gehen und suchen noch Geschädigte um gemeinsam vor Gericht zu ziehen.
    Wenn jemand die Berichte noch nicht kennt,kann dort nachlesen:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...960908,00.html

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. si0204

si0204 ROM

Hallo,

das das von mir mehr als doof war weiß ich auch. Vielleicht haben Sie
    noch ein paar Informationen oder Beispiele über diesen Betrüger, weil
    ich gerichtlich gegen diesn Mann vorgehen werde. Habe schon ver-
    schiedene Informationen gesammelt, die ich meinem Anwalt vorlegen
    werde. Hoffe auf eine positive Antwort
    Gruß si0204

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das gemeinsam vor Gericht ziehen wird nichts. Da dies in dem Falle eine Sammelklage wäre, welche es in Deutschland nicht gibt. Sprich sowas ist in Deutschland rechtswiedrig. Dazu wird dir dein Anwalt aber auch noch Auskunft geben. Näheres kannst du u.a. auch hier nachlesen. Also wird dir nichts weiter übrig bleiben wie alleine zu klagen. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg. Da die Chancen, dass das ganze wirklich was bringt bei nahezu null liegen. Denn es gibt immer wieder genügend Beispiele wie sich solche Leute aus der Affaire ziehen (plötzliche Insolvenz etc.) Insofern bleibt fraglich was da überhaupt zu holen sein wird. Und wenn wir mal ehrlich sind glaubt keiner wirklich daran, das bei den Schlupflöchern im deutschen Rechtssystem dem Probanten wirklich ein merklicher Nachteil entstehen wird. Der gute Mann hat es auf Grund dubioser Machenschaften seit den neunziger Jahren immer wieder vor deutsche Gerichte geschafft. Somit dürfte er und sein Anwalt diesbezüglich abgehärtet sein. Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube mehr als die Anwaltskosten welche du dafür ausgibst wird das ganze nicht nach sich ziehen.

Trotz alledem Viel Erfolg und Schaden macht klug ! (auch wenn das makaber klingen mag)

5. si0204

si0204 ROM

Hallo,
    danke für die nette und informative Nachricht. Ich bin in meinem Leben
    noch niemals auf einen Betrüger reingefallen, aber jetzt und diese Dummheit schmerzt sehr. Ich bekomme das einfach nicht verarbeitet,
    auch der Schaden oder Dummheit anderer Menschen in anderen
    Beispielen kann mich nicht trösten.
    Gruß si0204

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du meinst "nicht möglich". Rechtswidrig ist etwas anderes...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page