1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teleshopping bei PC-Welt

Discussion in 'Smalltalk' started by henner, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich habe gerade eine PN erhalten, die ich für derart unverfroren halte, daß der Sau graust:
    rory1983 rory1983 ist gerade online
    Gesperrt

Hallo
    Hast Du Lust dir News, Folgen und Charaktere rund um deine Lieblingsserie anzusehen oder bei einem Rollenspiel deiner Lieblingsserie mitzumachen und nebenher unsere Vielzahl an Features zu nutzen wie Games, Downloads, Soapguide, Smilieshop. Usergallerie und UserMap um die Leute besser kennen zu lernen?
    Dann wird es Zeit sich HIER anzumelden. Die neueste TOP Adresse für alle Serienfans SOAPMEDIA. Jetzt neu dabei: Heroes und Supernatural, die Top-Serien aus der USA.

Schau doch einfach mal vorbei! Wenn du dich registrieren moechtest, gib bitte bei der Registrierung unter "Geworben?" folgende Nummer ein, wenn diese nicht automatisch eingetragen wird: 16 Diese Nummer ist zur Identifizierung des Users, der dich geworben hat.

Link zum Board:
    Link zur Registrierung: Links entfernt Crow

Wir freuen uns auf dich.
    Dein Community Team
    Nachricht weiterleiten

Lieber RorY!
    Wenn ich nochmal derartigen Müll von Dir erhalte, werde ich Dich heimsuchen und Dir das letzte bißchen Grips rausprügeln - versprochen! So'ne ******* nicht mit mir!
    Gruß
    Henner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer hat´s geschrieben? :huh:
    Die Schweizer.

3. XPC

XPC Megabyte

Habe selbigen Werbemüll erhalten.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und ich habe der Sache nach Erhalt selbiger PN einen Riegel vorgeschoben. Der Account ist :rip:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann mal bitte jemand in Henner's Beitrag die Links ungültig machen?
    Nicht, daß noch jemand draufklickt und denen Werbekohle zukommen läßt.

/edit: Danke.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist denn der Spammer vorgegangen?
    Nach dem Alphabet wohl nicht. Sonst hätte ich auch was abbekommen.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zumindest nicht besonders klug, wenn er sogar einen Mod zuspammt;).

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Danke für's Link entfernen - da habe ich in meiner Wut gepennt...! ;)
    Gruß
    Henner

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sogar ich hab sie bekommen. Um 12.53 Uhr. Danach dürfte er eigentlich keine mehr verschickt haben...

@henner: welchen Zweck hatte dein Beitrag eigentlich?

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Welchen Zweck?
    Erstmal den, andere aufmerksam zu machen. Zweitens den, Dampf abzulassen. Drittens den aufzuzeigen, daß eine Type, die schon gesperrt ist, trotzdem auf dem Weg der PN's noch weitermachen kann. Wenn ich mich richtig erinnere:Beiträge 0 oder jedenfalls ganz wenig und gesperrt - die Sorte gibt's ja öfter mal.
    Genug Gründe?
    Gruß
    Henner ;)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer gesperrt ist, kann keine PN verfassen. Wann genau kam deine?

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Au verdammt, das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, denn in meinem Posteingangsordner vom Kontrollzentrum habe ich sie schon komplett gelöscht und in meinem Mailprogramm hier auf dem PC auch.
    Gruß
    Henner

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@P.A.C.O, bist du da ganz sicher? Das ist mir vor geraumer Zeit auch mal passiert.

Gesperrt, geschrieben und dann ward er nicht mehr gesehen.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falls du von dem in deiner Sig redest, das waren keine PN.

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nein, den meinte ich nicht.

16. Hallo liebe User und Teammitglieder von PC Welt

Einer unserer Teammitglieder hat beim stöbern über Google diesen Thread hier entdeckt und mich sofort alarmiert. Erst einmal möchte ich mich im Namen von Soapmedia hierfür entschuldigen und hoffen das es nicht all zuviel Ärger bereitet hat. Wir distanzieren uns ausdrücklich von derartiger Werbung über PN`s und ich bin selbst sehr hinterher hier den Schuldigen zu finden.

Was mich allerdings stutzig macht ist folgende Tatsache.. Anfang November, als hier scheinbar diese ominöse Werbung stattfand hat sich auch bei uns im Forum eine Rory1983 angemeldet. Dieser User war seit dem ersten tag nie wieder on und hat auch nie gepostet. Außerdem hatter dieser User keinen Bezug zu uns oder einen der Teammitglieder hat. Eine überprüfung der IP ergab das es sich um niemanden aus unserem Team handelt.

Ich weiß also leider noch nicht einmal für wessen Tat ich mich entschuldige.. Sei es wie es sei, wenn so etwas nochmal vorkommt werde ich mich selbst mit einschalten, da es den Ruf unserer Seite gefärdet..

zum thema Ruf.. Weil ich es hier gelesen habe.. wir nehmen keine Werbekohle ein sondern Finanzieren uns aus Privatgeldern.. Auch die Seite ist keine Schweizer Seite sondern liegt nur auf einem Schweizer Server... aber das nur am Rande um das Bild von uns wenigstens ein Stückchen weit gerade zu rücken ;)

Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest

Gigan
    Admin Soapmedia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page