1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

teleskop kaufen???

Discussion in 'Smalltalk' started by janina1, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janina1

janina1 Byte

hallo,

ich möchte mir ein teleskop kaufen,
    aber ich weiß nicht genau, ob es zu empfelen ist.

kennt sich jemand aus, und kann mir sagen ob man etwas sehen kann für den anfang, mit einen teleskop das diese daten hat?

Hochwertiges Refraktor-Teleskop mit umfangreichem Zubehör.
    Inklusive Ausstattung für die Erdbeobachtung (Umkehrlinse etc.), Mondfilter, Barlow-Linse, stabilem Stativ mit Okularhalter und Ablage und vielem mehr.

Daten:

* Brennweite 700mm
    * Objektiv-Durchmesser 60mm
    * Maximalvergößerung 525x
    * Sucherfernrohr 5 x 24
    * Gabelmontierung (alt-azimutal)
    * Höhenverstellbares Aluminium-Stativ mit stabilem Standfuß
    mit Gummikappen gegen Verrutschen oder Verkratzen sowie integrierter Ablageplatte

Zubehör:

* Aufgerichtetes Okular 45°
    * 3-fach Barlow-Linse
    * 1.5 x Aufrichtlinse für terrestrische Betrachtungen (Erdbeobachtungen)
    * 3 Okulare (4mm, 12,5mm, 25mm);
    * Mondfilter
    * Praktisch: Zubehörablage im Stativ integriert
    * Sternenkarte, Mondkarte
    * Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wäre interessant was das teleskop kosten soll...

ich finde die maximale vergrößerung etwas zu hoch. billige teleskope werden oft mit hoher (nomineller) vergrößerung beworben, aber die optik ist in der regel nicht gut genug für eine saubere abbildung bei der vergrößerung. das bild ist dann unscharf bzw hat farbränder etc. außerdem muß das stativ und die nachführung unglaublich gut sein um bei der vergrößerung nicht alles zu verwackeln; weniger ist in dem fall mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page