1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp 1: Auf über 100 Grad?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neffe, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Ich bin gerade am Pc von meinem Bruder, er hat den Acer Aspire M7720 von Saturn.
    Ich wollte mal wissen wie hoch die Cpu Temperatur ist und habe mir deshalb speedfan geladen und installiert, und unmittelbar nach dem Start steht dort bei Temp 1 : 90 Grad !!! und das Arbeitet sich dann immer weiter hoch, da kann doch irgendwas bnicht stimmen :confused: vorallem weil alles andere normal läuft...
    GPU: 43 Grad
    Temp2 : 39 Grad
    Temp3: 18 Grad
    Core0: 33grad
    Core1: 34 Grad
    Core2 33 Grad
    Core3 33 Grad
    Core4 34 Grad
    es wurde an der Hardware nichts verändert.

Hardware:

intel i7 920
    2 750 Gb HDD
    12 Gb Ram
    Gtx 285

maindboard ist irgendwas von acer, ich weiss nich genau wo das steht :D

ich hoffe irgendeiner kann mir schnell helfen :)

mfg. neffe

2. Schau mal die Temperatur direkt im Bios an, wenn diese dort auch so hoch ist dann ist es wirklich zu viel, kann mir das aber nicht vorstellen den sonst wäre der PC schon lange runtergefahren.

Walter

:confused:

3. Neffe

Neffe Kbyte

Ok ich werde es mal versuchen :D
    Hatte noch nie was mit dem bios zutun :baeh:
    bis dann

4. Neffe

Neffe Kbyte

Also Im Bios steht
    cpu temperatur: 23grad 71F
    Systemtemperatutr: 41grad 105F :)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nimm CoreTemp und GPUz.

6. Neffe

Neffe Kbyte

Ich hätte noch eine Frage und möchte nicht extra ein Thema aufmachen hoffe das ist ok
    Also: ich habe mir zum überprüfen nochmal coretemp geladen (dort werden die temperaturen auch richtig angezeigt) allerdings ist mir aufgefaleln das unter Frequency manchmal 1523,58 MHZ 126,96x12 steht oder
    2666,26MHZ 126,96x21 ist dads normal das die Ghz so schwanken?
    Danke schonmal im vorraus :)
    mfg. neffe

7. Es kann sein das die Energieverwaltung die CPU steuert, dann ist es normal.

Walter

:confused:

8. Neffe

Neffe Kbyte

kann man das nicht irgendwie umstellen?

Danke nochmal für die hilfe :)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum?
    Wenn Du nichts machst, brauchst Du auch keine volle CPU-Leistung.

10. Neffe

Neffe Kbyte

Da hast du Recht :D das ist mri jetzt auch aufgefallen, ich dachte nur das der dann unter Last auch so schwankt aber dann läauft der ja auf den maximalen 4 x 2,67
    Danke für die ganze hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page