1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp 2 viel zu hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knubbelgurke, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Temp2 :68C

ich glaube das ist viel zu hoch, was kann man dagegen machen?

Meine Daten:

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 805, 2000 MHz (14 x 143)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
    Arbeitsspeicher 1536 MB
    BIOS Typ AMI (09/14/06)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS (256 MB)
    Monitor Proview 560/561/562 [15" CRT] (114420677)

Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller VIA VT8237A SATA RAID Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J8080 (76 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-216B (16x/10x/32x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 78520 MB (28694 MB frei)

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Rausfinden zu welcher Komponente die Temparaturangabe gehört.

CPU? - recht hoch
    Board? - zu hoch
    Grafikkarte? - wenn passiv oder unter Last ok
    Festplatte? - fällt weg

..und dann dessen Belüftung verbessern, die gesamte Gehäusebe- und entlüftung optimieren und/oder die Kiste mal ordentlich reinigen. *g*

3. Eric51

Eric51 Megabyte

4. ASimon

ASimon Kbyte

manche programme zum temp auslesen lesen recht ungeau oder gar falsch werte
    auch kann es sein dass die temp. anzeige falsch beschriftet ist

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Am Besten direkt im Bios die Temps auslesen.

6. das ist die temperatur der CPU!

im bios ist die auch auf ca 70 C

Und was sind denn so die besten Intelkühler, welche würdet ihr mir empfehlen??:confused:

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Hmm...also 70°C im Idlemodus sind echt schon zuviel! Auch wenn es dein D-Prozessor ist.
    Der Kühler wurde hier schon vorgeschlagen;) http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Kühlt sehr gut und ist obendrein nicht sehr teuer! Außerdem ist die Montage nicht kompliziert!

MfG

8. ok dann werd ich mir den mal anschaffen und dann mal gucken ob sich was tut...

Im moment ist die temp schon wieder auf 71 C ...gleicht freezt der pc wieder:bse:

9. man123

man123 Halbes Megabyte

Was auch erst einmal eine Möglichkeit wäre, zugucken, ob man in deinem Gehäuse mal einen verspäteten Frühjahrsputz durchführen sollte. Schau doch einmal nach, ob du die Lamellen des Kühlkörpers vom Staub befreien kannst;)
    Sind Gehäuselüfter vorhanden?

MfG man123

10. also sauber ist der kühler...

und gehäuselüfter sind nicht vorhanden... :confused:

11. man123

man123 Halbes Megabyte

Hmm...also du könntest dir vllt. noch zu dem Kühler 1-2 Gehäuselüfter bestellen. Ist sicherlich nicht verkehrt und erhöht die Lebenszeit der Komponenten!
    Optimalste Positionierung: Einer vorne, der die Luft in das Gehäuse saugt und einer hinten, der die Luft wieder nach draußen befördert.

Hier einmal ein sehr Guter seiner Klasse: http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

Wenn der Kühler vom Staub frei ist, reicht die Kühlleistung wohl einfach nicht aus---> Der ArticFreezer ist auf jeden Fall eine gute Investition.

MfG man123

P.S.: Bei der Neumontage des neuen Kühler auch gleich mal die Wärmeleitpaste neu auftragen.

Last edited: Jul 27, 2008
  12. Danke Danke!

hoffe das klappt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page