1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp Bug oder echt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by QgL!, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QgL!

QgL! Byte

Habe vorhin 2 neue Lüfter an meinem Gehäuse montiert. Habe mir dann mal die Temps in EVEREST angeschaut und da ist mir aufgefallen das kurz nach dem ich den PC hochgefahren habe der 2. Kern 0°C hatte.
    Idle pendelt der so zwischen 2-10°C
    Kühler ist der Arctic Cooling Freezer 64 Pro.

Ist das ein bug oder ist ein sensor aufm mainboard kaputt oder so? Also das Gehäuse bekommt durch 3 Lüft frischluft und wird durch 2 raus gemacht.

System:
    AMD Athlon 64 x2 5000+
    ASRock ALiveNF7G-HDready

Hier noch ein paar werte aus EVEREST (nicht alle nur für mb und cpu)
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
    Motherboard Name ASRock ALiveNF5 / ALiveNF6G / ALiveNF7G / ALiveXFire / AM2NF6G Series
    Gehäusezutritt gefunden Ja

Motherboard 28 °C (82 °F)
    CPU 30 °C (86 °F)
    1. CPU / 1. Kern 10 °C (50 °F)
    1. CPU / 2. Kern 3 °C (37 °F)

Kühllüfter
    CPU 2312 RPM

2. QgL!

QgL! Byte

hat echt keiner eine Ahnung?

Ich hab echt schiss das auf meinem neuem Mainboard jetzt schon etwas kaputt ist...:(

Ich habe auch schon nen Kumpel gefragt der Informatik lernt und der meinte das das ein Bug ist. Aber habe auch noch SpeedFan mal installiert und der zeigt mir bei Core auch 4C an..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page