1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp-Dateien löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diwand, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich habe eine Frage als PC-Laie zu den Temp-Dateien.
    Mir ist klar, wie man damit im Browser umgeht und löschen kann.
    Mir ist aber nicht klar, was das für Dateien im Windows-Verzeichnis "Festplatte"/Dokumente+Einstellungen/"Name"/LokaleEinstellungen/Temp sind. Der Inhalt ist immerhin von der stattlichen Größe von 260MB.
    Wer kann mir sagen, wozu diese Dateien notwendig sind und ob ich sie bedenkenlos löschen kann?
    Vielen Dank für Eure Hile

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Dateien wurden zb. beim downloaden oder entpacken usw. zwischengespeichert und sind gefahrlos zu löschen.

Gruß kingjon

3. pussycat

pussycat Megabyte

Während man im Internet unterwegs ist und sich Webseiten ansieht, sammelt Windows fleißig Dateien. Bilder, ganze Webseiten und Cookies werden fein säuberlich auf der Festplatte gespeichert, um beim nächsten Besuch dieser Seite schneller zur Verfügung zu stehen. Eigentlich eine gute Sache. Doch sollte man regelmäßig mal Ordnung schaffen und die temporären Internetdateien löschen.

http://www.dirks-computerecke.de/temp-dateien-1.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page