1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp. des Athlon XP 1700+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheNameLess, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich glaube meine CPU hat ne viel zu hohe Temperatur! Wenn der Tower auf der einen Seite noch offen ist, hat sie 49-50°C!! Hab es jetzt vorhin mal zugemacht und dann waren es 60!!!!! °C - das ist doch viel zu hoch oder?? Ich benutze nen Smartcooler den man mir beim K&M empfohlen hat (bis 1,7Ghz, der Athlon läuft ja aber bloß mit 1466Mhz) Was kann ich machen?!
    Ach die Temp. zeigt mir die Asus PC Probe an.

Gruß Simon

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

einerseits wird die Temperatur durch ASUS-Probe immer ein wenig höher angezeigt....zum anderen sind die Athlon}s bis 80° zugelassen....aber eine "kühle" CPU läuft stabiler und hält länger. Deine 60° sind noch im grünen Bereich, es könnte aber sein, das ein oder zwei Gehäuselüfter diese Temperatur nach unten bewegen, denn der beste Lüfter auf der CPU nützt nichts, wenn die Wärme nicht aus dem Gehäuse rausgeschaufelt wird...deshalb ist bei Dir die Temperatur bei offenem Tower auch geringer....okay?

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page