1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp. Internet Files löschen

Discussion in 'Windows 7' started by diwand, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

nachdem ich nach langer Suche in der Systemsteuerung die Internetoptionen und die Möglichkeit, Temporary Internet Files zu löschen, gefunden habe, sehe ich, dass dort eine lange Auflistung aus alter Zeit steht.

Ich bin dann auf Löschen gegangen, aber der ganze Kram steht weiterhin in dem Ordner.
    Wer hat einen Rat, wie ich diese Files wegbekomme?

Vielen Dank schon mal im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der IE auch beendet? Auch mal Im Taskmanager gucken, ob es dort keinen Prozess mehr gibt.

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

Dort sind eine Menge Prozesse angezeigt. Soll dort alles leer sein? - ich bin totaler Laie in dieser Prozessbewertung.

Unter Allgemein - Task steht: Temp Internet Files-Mozilla FF löschen - wird ausgeführt.
    Aber es tut sich offenbar nichts, da die Dateien seit August 2013 immer noch dort stehen.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine passable Lösung:
    Installiere den CCleaner. Dort unter Einstellungen - Einschließen lege die Ordner fest, die auch geleert werden sollen. Diese bzw. die Pfade zu diesen suche dir vorab gründlich raus.
    Gruß Eljot

5. deoroller

CCleaner muss man nicht installieren. Es gibt eine Portable Version, die ohne Installation lauffähig ist und auch keine Toolbar, Google Chrome oder andere Software mit installiert.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/ccleaner/

>Dort sind eine Menge Prozesse angezeigt.

Der Prozess heißt iexplore.exe

6. deoroller

CCleaner muss man nicht installieren. Es gibt eine Portable Version, die ohne Installation lauffähig ist und auch keine Toolbar, Google Chrome oder andere Software mit installiert.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/ccleaner/

>Dort sind eine Menge Prozesse angezeigt.

Der Prozess heißt iexplore.exe

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ob installieren, nicht installieren und nur benutzen ist im Sinne meiner Empfehlung nebensächlich. Bei der Installation sind mir -Toolbar, Google Chrome oder andere Software- nicht vordergründig begegnet. Jedenfalls erinnere ich micht daran. Werde mal bei einer Probe-Neuinstallation darauf achten.
    Gruß Eljot

Habe es soeben probiert mit der Version ccsetup409 mit 4.537 KB. Es wird lediglich der Chrome angeboten. Nur ein Häkchen raus - mehr muss nicht. Die von mir erwähnten Einstellmöglichkeiten werden überdies in der Registrierung von Windows hinterlegt. Ob das auch bei der mobilen Version der Fall ist, glaube ich nicht.

Last edited: Jan 18, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page