1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp. Internetdateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hengelchen, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Datei Windows\Tempory Internet Files\ContentIE5 ist auf meinem Computer sehr groß und wird durch das Löschen im IE(Temporäre Internetdateien) nur gering kleiner. Kann ich diese Datei auch manuell löschen?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    du kannst die größe auch einstellen wieviel MB gespeichert werden sollen..bei mir habe ich z.b. 20 MB eingestellt....
    und bei den erweiterten einstellungen....
    kann man eínen haken machen bei..... leeren des ordners Temporary internet files beim schließen....
    was die größe angeht....wenn in meinem fall die 20 mb größe erreicht werden....werden die ältesten dateien gelöscht....
    mfg.Tom
    PS: sorry hatte nicht genau gelesen....
    die vorredner hatten natürlich recht....
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 04.06.2002 | 01:45 geändert.]

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Hengelchen!

Mit Putzi4win gehts ganz automatisch; und das noch kostenlos!

http://www.putzi4win.de/

Gruß
    Börsenfeger

4. Haeni

Haeni Byte

hi du.

Klar kannst du das manuell löschen. Geh dazu wie folgt vor: Falls du win2000 oder NT4.0 hast:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files alles auswählen und löschen!
    falls du dich lokal als Administrator einlogst. Ansonsten den entsprechenden Username.
    Bei Win98 oder Win95: C:\windows\profiles\"username"\temporary Internet Files. Falls du keinen Benutzer erstellt hast c:\windows\temporary Internet Files

übrigens, kannst du dort den Inhalt des Ordners Verlauf und Cookies auch gleich löschen.

Greetz Häni

5. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    lade dir mal das Tool "Spider" herunter.
    http://www.fsm.nl/ward
    Kann ich Dir nur empfehlen.Hatte das gleiche Problem.Das putzt alles weg,aber keine noch nützlichen Dateien.Habe nur gute Erfahrungen damit.
    Gruß Ebs

6. Sakrileg

Sakrileg ROM

Hallo
    Ich habe folgendes Problem.Wenn ich meine Cookies alle gelöscht habe,Nach jedem abschalten,und gehe dann in den Internet Explorer und sofort wieder zurück in Temporary Internet Files habe ich über 100 Cookies dadrauf.Antivir sagt aber bei jedem scannen kein Fund.
    Sakrileg

7. Chummer

Chummer Megabyte

Erstmal, das ist kein Grund zum Leichenschänder zu werden.
    Und zweitens.. na und? Welche Startseite hast du denn?

8. Sakrileg

Sakrileg ROM

Ich habe T-Online als Startseite
    Sakrileg

9. Chummer

Chummer Megabyte

Und da wunderst du dich?

10. Sakrileg

Sakrileg ROM

Hallo
    Ich bins nochmal.Ich kenne mich noch nicht so gut mit Computern aus.Erst ein halbes Jahr.Das meiste habe ich mir selbst beigebracht und dann bin auch nicht mehr der jüngste.Aber zurück zum Fehler ,ich meine der war vorher noch nicht da.Erstmal Danke für die Antworten.
    Sakrileg

11. Chummer

Chummer Megabyte

Welcher Fehler? Du hast keinen Fehler. Deine Startseite wird geladen und installiert Cookies so wie tausend andere Seiten. Du kannst einfach mal im Browser die Startseite löschen (keine Startseite verwenden) und dann nochmal schaun ob die Cookies wiederkommen wenn du sie löschst..

12. Sakrileg

Sakrileg ROM

Hallo Chummer
    Der Tip war gut.Es waren keine Cookies da.Aber sollte man ohne Startseite arbeiten?Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Sakrileg

13. Chummer

Chummer Megabyte

Ich frage mich echt was du eigentlich willst.. Stören dich die Cookies? Im weiteren Verlauf deines Internet surfens wirst du noch viele installiert bekommen.
    Nutzt du deine Startseite? Willst du eine andere? Warum hast du sie?
    "Sollte" gibt es hier nicht. Es gibt keinen Grund es zu tun oder zu lassen, ausser du findest einen für dich. Wenn du eine Seite hast die du IMMER aufrufst wenn du ins Netz gehst, ist das ein Anwärter auf deine Startseite.

14. Hummer

Hummer Megabyte

15. Eric March

Eric March CD-R 80

So lange man keine Flatrate hat würde jeder Browseraufruf erst mal eine Verbidung herstellen (wollen). Das nervt grundsätzlich schon mal (wenns ungewollt passiert).

Will ich Browsen [zwecks dessen behuf ich natürlich den Breowser starte] brauche ich keine Startseite (die ich ändern / übergehen muss); nicht mal Google o.ä. als solche. Ich tippe / kopiere eine URL ein oder bemühe die Lesezeichen.

Wenn du beobachtest was ab Werk da als Startseite eingestellt ist (MSN zum Bleistift oder T-Online - dessen Kunde ich durchaus bin) stellt sich die Frage nicht da so recht erfolgreiche Bauernfängerei betrieben wird. Benötige ich eine bestimmte URL "sofort" wird sie halt als Link zum Dopelklick hinterlegt, ansosnten soll jeder meiner Browser (IE, Mozilla, Opera) ohne Belästigung aufgehen wenn ich ihn warten will; sinnigerweise halte ich die Tabs in Opera 9 sogar bewusst offen ohne dass sie sich verselbstständigen...

16. Sakrileg

Sakrileg ROM

Hallo
    Erstmal danke für die Informationen.Wenn man ein Neuling ist wie ich, ist für jede neue Auskunft dankbar.Ich war immer im Glauben das Cookies nur zustande kommen wenn man eine Webseite aufmacht und nicht schon beim öffnen der Startseite.
    Sakrileg

17. Chummer

Chummer Megabyte

Die Startseite IST eine Webseite...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page