1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schnillo, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnillo

Schnillo Byte

Hi Leute,
    ich habe bei meinem MSI KT6 Delta 43°C Systemtemp. bei Leerlauf, bei Last geht die Temp. schon mal auf 49°C. Ich dachte mir das Problem liegt daran das der Chipsatz des board?s nur passiv gekühlt wird. Aber normal ist Temp. nicht.
    Im gleichem Zug geht die Temp. der CPU bei 100% Last nicht höher als 48°C.

CPU : AMD 2800+
    Lüfter : Volcano 11+ Xaser
    Ram : 1024MB 400MHz von Infineon

2. Schnillo

Schnillo Byte

OK,
    Danke.

3. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Es ist ne ziemliche Fusselei, auf den Pasivkühler nen aktiven draufzubringen.
    Das habe ich bei meinem K7N2 von MSI auch versucht, ohne Erfolg.
    Solange du keine Probs hast im Betrieb, lass doch alles wie es ist.

4. Schnillo

Schnillo Byte

Stimmt auch wieder.
    Aber was ist deine Meinung, soll ich einen drauf machen?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Eine Temp. von max. 60°C ist da noch in Ordnung, also warum da dann ein Aktiv-Kühler drauf (denk mal an Kosteneinsparungsmöglichkeiten aus Sicht des/ der Hersteller)

6. Schnillo

Schnillo Byte

Aber wenn man doch weis das die Temp der Northbridge so hoch im Leer bzw. bei Last ist, warum setzt man nicht gleich nen aktiven Kühlkörper drauf?
    ALso ich meine natürlich vom Hersteller.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Doch, bei passiver Kühlung der Northbridge vollkommen normal. Abhilfe schafft da ein kleiner aktiver Kühler, evtl. mal bei deinem Händler fragen ob der noch einen Aktiv-Kühler von ?nem MSI-Board rumfliegen hat.

Auch die CPU-Temp. ist vollkommen im grünen Bereich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page