1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp speichert plötzlich video cd Movie Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bibi2004, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Hi,
    Unter Windows/Temp sammeln sich plötzlich Video CD Movie Dateien.Sie lassen sich weder löschen noch öffnen!Norton findet keine Vieren und Spybot sagt auch,das alles ok ist - aber warum plötzlich diese Video CD Movie Sachen - und wie bekomme ich sie wieder weg???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Dateien ansehen?
    Poste doch mal eine genauen Bezeichnung der Dateien.
    Hast du in letzter Zeit etwas neues installiert oder aktualisiert?
    Hast du Videos im Internet an geguckt und musstest dafür etwas installieren?

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Schau mal, was Du bei einem Rechtsklick auf eine der Dateien unter Eigenschaften angezeigt bekommst.
    Gibt es dort evtl. einen Schreibschutz, den man entfernen kann?

4. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Hallo und Danke schon mal.
    Die Dateien (Mittlerweile 4 Stück) Heißen Perflib_Perfdata_574 , Perflib_Perfdata_7e4 , Perflib_Perfdata_2d0 und Perflib_Perfdata_58c.
    Schreibschutz wird nicht angezeigt und werden als Video CD Movie Dateityp angegeben.Seit gestern aber schon 2 mehr geworden.Sind alle 16KB groß.
    Was kann das sein.Wie wird man die los???

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

siehe #3 - wäre vllt. eine Möglichkeit.

6. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Wie schon gesagt - Schreibschutz soll keiner vorhanden sein....

7. deoroller

Die Dateien sind vom Windows Systemmonitor (Systemsteuerung-Verwaltung-Leistung).
    Ich habe ihm mal gestartet und es wurden Perflib_Perfdata_22c.dat und Perflib_Perfdata_760.dat im Temporären Ordner des Benutzers angelegt.
    Nach Beenden des Systemmonitors ist Perflib_Perfdata_760.dat noch vorhanden.

8. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Dann sollte es also nix schlimmes sein.Aber warum macht er das erst jetzt?Und immer mehr?

9. deoroller

Wenn der Systemmonitor gestartet ist, ist mmc.exe (Microsoft Management Console) im Taskmanager unter den laufenden Prozessen.
    mmc.exe wird sofort mit dem Beenden des Systemmonitors bei mir beendet.
    Ich wüsste jetzt nicht, wieso der Systemmonitor immer gestartet wird, wenn nicht von einer anderen Anwendung, die ihn braucht.
    Laufen irgendwelche Monitor-, Diagnose- und Tuningprogramme im Hintergrund?

10. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Ich habe jetzt mal mit "Unlook" geguckt - soll von jqs.exe sein - das ist doch java.Verstehe aber nicht was das dann für Dateien sein sollen?

11. deoroller

Du kannst mal den Java-Quickstarter beenden.
    http://www.java.com/de/download/help/quickstarter.xml
    Dazu sind Adminrechte erforderlich.
    Den PC dann neu starten.
    Dann auch gleich mal kontrollieren, ob mmc.exe im Taskmanager läuft und ob neue .dat-dateien angelegt wurden.

12. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Danke!!!
    Anscheinend war es das.Jetzt lassen sich die Dateien löschen:jump:
    Muß nur mal sehen,ob denn auch wieder neue angelegt werden...:guckstdu:

13. deoroller

Danke für die Rückmeldung. Das hat mich auch interessiert.

14. Bibi2004

Bibi2004 ROM

Na was meinst du was mich das interessiert hat...:ironie:

Aber noch mal vielen Dank :bet:
    Hast mir wirklich geholfen:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page