1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temp vom Intel E7300

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bastelhamster1, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte hier mal nachfragen,
    was so ungefähr die "normalen" Temps vom Intel E7300
    sind???
    (nur bei einfachen Office Anwendungen)

BIOS zeigt um die 22 bis 35 C an.
    Everest je Core um die 44, wo bei Eveeres ( V 4.5 ) das Mainboard ( Gigabyte EP P35 Chip ) nicht so richtig erkennt.

2. Bitte um Hilfe.......

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest erkennt nur Komponenten, wo die Treiber ordnungsgemäß installiert sin.

Nimm CoreTemp.

Ansonsten sind die Temperaturen in Ordnung. Oder gibs Probleme?

Was für ein Kühler? Gehäuse?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles unter 60°C ist normal. Die maximale Temperatur wird beim E7300 von Intel mit 74°C angegeben.
    Everest zeigt oft falsch an, Speedfan irrt weniger. Software liest die Sensoren aus und muss sie 100% kennen, damit die Ergebnisse nicht falsch sind. Die neuste Version ist da oft erforderlich.
    Das BIOS liest im Leerlauf aus ohne Belastung. Da sich die Temperaturen meist geringer. Aber auch unter Windows im Stromsparmodus können sie so gering sein.
    Bei Büroarbeiten wird der Takt meist niedriger sein und damit die Temperaturen auch als bei vollem Takt.

5. danke schon mal,
    ich habe aktuell den stress test von everest laufen,
    die daten emeiner cpu laut everest und core temp

sind je kern zwieschen 38-41
    und die cpu selber um die 32

als kühler habe ich eine arctic-cooling alpine 7 pro

test läuft seit ca. 15 min. stabil.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Kühler reicht dicke. Die CPU ist ja sparsam und nicht übertaktet.

7. von übertakten halte ich auch ehrlich gesagt nicht viel.
    mein test läuft immer noch.
    temp ca. 40 core0
    40 core1

cpu ca. 34

kühlkörper nur etwas warm...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page