1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Anzeige

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Timo1983, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Leute ich hab jetzr ein Rechner mit F und C Anzeige der Temperatur.

Hab ein Athlon 64 3400+

Kann mit einer sagen ab welcher Temperatur es kritisch wird, ich habe überhaupt kein Richtwert.

Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Was heisst kritisch..? Temperaturen, die weit über 50°C gehen, sollten vermieden werden.

3. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Hab Werte im Windows Betrieb von 18-20 C

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Woher kommen denn die Werte?

5. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Die stehen bei mir vorne in der Frontbeleuchtung im Gehäuse....

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

wohnst Du im Kühlschrank?

Im Rechner können es nur dann 18°C sein, wenn es außerdem maximal 10°C sind ;)

7. Timo1983

Timo1983 Kbyte

ich hab kp aber da steht jetzr definitiv 19,7 C

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

vielleicht sitzt der Fühler direkt hinter der Front und misst die Zimmertemperatur ;) Im Rechner müsste es schon etwas wärmer sein.

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

joa denke ich nämlich auch, dafür benötige ich dann sicherlich ne software die das anzeigt

10. meyster

meyster Halbes Megabyte

Speedfan XP: http://almico.com

11. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Da gibts nun Temp1,Temp2 und Temp3 sowie HD01 Anzeige

12. meyster

meyster Halbes Megabyte

die Werte, die realistisch wirken, sind echt. Also alle Werte zwischen 25 und 60°C ;) Einer - vermutlich der wärmste - ist die CPU. HDD ist die Festplatte.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Bei vielen Gehäusen, ist an dem Temperatursensor auch ein langes Kabel dran, sodass Du es Dir hinstecken kannst, wo Du möchtest. :D
    Oben genanntes SpeedFan ist zwar eigentlich dazu gedacht, mit Hilfe der ausgelesenen Werte die Lüfter im Rechner zu steuern, eignet sich aber im Endeffekt genauso für Deine Zwecke wie z.B. Everest.

14. Timo1983

Timo1983 Kbyte

jo thx everest ist echt gut zum auslesen, viele informationen

temperaturanzeige hab ich dort aber nicht gefunden

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

bei Everest -> Computer ->Sensoren

das Tool kann natürlich auch nur Sensoren auslesen wenn welche verbaut sind.
    Temperaturfühler die zum Gehäuse gehören kann das Tool natürlich nicht auslesen; dafür hat dann aber das Gehäuse eine Anzeige.

16. Timo1983

Timo1983 Kbyte

cpu 33 C

Ok wenns nich über 50 geht sagtet ihr ja

17. archi_am

archi_am Byte

man man müßt ihr hammers kühlungen verbaut haben :bet:

bei mir ist die cpu schon im leerlauf auf so ca. 38 ° schon,

und im betrieb wird sie gern mal 60° warm, habe allerdings ne WaKü ohne Radiator und ein gut gedämmtes gehäuse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page