1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur bei Athlon XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by guemue, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Kann mir jmd die Temperatur seins Atlon XP 1600+ bei Vollbelastung sagen???Ausserdem würde mich die Temperatur des Athlon 1400 zum Vergleich interessieren.Kann mir dann jmd noch im Stromverbrach weiterhelfen weil es ja hieß dass der XP 20% weniger Strom zieht als ein gleichgetakteter Athlon (C?).

2. guemue

guemue Kbyte

Danke für deine Kaufberatung;besitze schon seit ~2Monaten den XP.Wollte nur mal Vergleichswerte.Bei mir sinds im Normalbetrieb 49°C.Vollast 52°C.

3. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Theoretisch bis zu 95°, für den regelmässigen Gebrauch sollten es aber bis etwa 60° sein.

4. Ultrafox

Ultrafox Byte

Hallo
    Meine Cpu XP1600+ liegt auch bei 49-51 Grad!!!!!!

5. TSAB

TSAB Byte

Normalbetrieb\' liegt die Temperatur so bei 45°.

Gruß

#Tommy#

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, die Temperaturen meines XP 1600+ liegen zwischen 43° und 47° (mit VCool zur Zeit bei 32°). Der 1600er XP hat damit ungefähr die gleichen Werte wie mein vorangegangener Athlon900B. Wenn für dich momentan die Entscheidung zwischen 1400C und 1600+ zu fällen ist - nimm den XP. MfG Steffen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Temperatur des Prozessors allein liegt bei ca. 300 Grad, danach fliegt die Sicherung raus.
    Spaß beiseite, unter 60 Grad sollte sie auf jeden Fall liegen. Wenns mehr ist, sollte man sich Gedanken um die Belüftung machen.
    Stromverbrauch:
    XP1600: max. 36 A -> 63W
    TB 1,4: max. 42 A -> 72W
    (Quelle: http://users.erols.com/chare/elec.htm )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page