1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur bei meiner CPU ständig zu hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schopf.Johannes, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei meinem E8400 ist ständig die temperatur bei 50 - 56 °C

als Lüfter habe ich den Zalman CNPS9700 NT

habe ihn scho einmal ausgebaut und nochmal die WLP neu aufgetragen aber das hat eigentlich nichts gebracht....

ich bitte um hilfe

mfg

Johannes Schopf

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

50-56° ... IDLE? Last? Gehäuse belüftet? Abstürze o.ä. Probleme?

3. Also IDLE oder Last hab ich keine Ahnung aber gehäuse ist belüftet an der der seite 250er lüfter und vorne 120er die rein blasen und hinten zwei mal 80er die raus blasen und abstürtze hatte ich bis jetzt keinen

aber ist die temp nicht weng hoch weil ein kumpel von mir hat einen nicht so teueren lüfter verbaut und hat mit seinen E6750 nur so 30 °C

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Du wirst doch wissen ob du die Temp unter Last oder in Leerlauf gemessen hast :confused: Wieviel WLP hast du denn aufgetragen? Weil der CNPS9700 NT ist an sich ein guter Lüfter...
    Auf was für einem MoBo ist der Lüfter verbaut?

5. achso :) die temp im leerlauf beträgt 50 - 51 und unter last 56 und wärmeleitpaste hab ich beim zweiten mal jetzt nicht so viel drauf...
    und ich habe das asus maximus formula

6. wo kann man den nachschauen, wie hoch die temperatur ist?
    muss man direkt messen oder wird des irgendwo angezeigt?

in der umgebung meiner grafikkarte ist auch ordentlich wärme. kann keine werte sagen. ist aber spürbar. wäre es daher zusätzlich SLI-Lüfter einzubauen? (2 Stück, jeweils einen oben und unten).
    sollen die dann die luft reinblasen oder rausblasen?

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

8. Frederic15

Frederic15 Kbyte

bei dem guten kühler und so hohe temp tippe ich definitiv auf wlp. Was anderes kann es nicht sein.
    Also Kühler ab wlp ab und ganz dünn wieder aufstreichen

Wie kommst du auf ausgerechnet 72°C?? Meine wird bestimmt 80°C warm, eine cpu kann im extremfall bis zu >90°C grad heiß werden.

Wenn es probleme mit den sensoren geben würde dann wäre der Fehler doch offensichtlicher oder ? also dann wären extreme Temps angezeigt

@ TO guck mal im BIOS

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

@Frederic15:
    Hab ich alles aus der Seite die ich gepostet habe ;)
    80° sind definitiv zu heiß.... Mein x2 6000+ fährt sich bei 70° + runter :rolleyes:

10. also die temp wo ich die ganze zeit angegeben habe ist die kern-temp die temp wo nur cpu dort steht liegt unter last bei 44°C

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nach der solltest du dich richten... Und 44° sind doch Top i.O. ;)
    @Schwarzer Wolf:
    CPU Temp: Speedfan
    GPU Temp: Rivatuner
    GPU's dürfen sehr warm werden... Meine wird z.B. unter last gut und gerne ihre 75° warm und das ist noch O.K....
    Solange man keine Probleme mit der Stabilität des Systems oder Bildfehler im Spiel hat sollte man sich auch keine Sorgen um die Temp machen ;)

12. @ vince Bär:
    hab die programme gerade runtergeladen.
    danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page