1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur beim Toshiba Satellite Notebook auslesen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by juli1311, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juli1311

juli1311 Byte

Halli Hallo,

gibt es ein Programm womit man die Temperaturen auslesen kann und evtl auch die Lüfter steuern kann? Habe ein Toshiba Satellite Notebook =P

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. juli1311

juli1311 Byte

Speedfan habe ich schonmal gehabt kann jedoch da nicht meinen lüfter steuern

4. deoroller

Ist das Notebook zu laut? Bei warmen Wetter, muss auch mehr gekühlt werden.

5. juli1311

juli1311 Byte

Also bei Speedfan steht ne Temperatur von 76° und da ist eine Flamme abgebildet. Nein er ist nicht zu laut aber halt zu warm

6. deoroller

Wenn das die CPU ist, ist es noch in Ordnung. Die darf bis 90°C beim Laptop werden.

7. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Und wenn es mal dauerhaft über 90 Grad gehen sollte, hilft es oft die Lüftungsschlitze mal ordentlich durchzupusten. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page