1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur-/CPU-Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jopps, Sep 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Beim Netzteil kommt es nicht auf die Watt-Zahl, sondern auf die Ampère-Zahl je Versorgungsleitung (3,3 Volt und 5 Volt) an. Optimal für einen Athlon wäre 20 A bei 3,3 Volt und 30 A bei 5 Volt. Ansonsten kann es zu den gefürchteten Freezes kommen. Was hat Dein Netzteil für Werte? Sind auf dem Netzteil angeschrieben. Kannst ja mal die Werte posten.

Gruss,

Karl

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was verstehst Du unter XP mit neuem Kern? Meinst Du damit den Palomino im Vergleich zum Thoroughbred? Falls ja: meines Erachtens lohnt sich das nicht. Ein Athlon XP 2000+ bietet zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Aber ein Athlon XP (Palomino) lohnt sich in jedem Fall im Vergleich zum Thunderbird, der ja nicht mehr produziert wird. Es kommt natürlich auch noch auf die Folgekosten drauf an (ev. neues Mobo, neues RAM, ev. neues Netzteil, etc.)

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

in den Zaum zu kriegen\'.

Gruss,

Karl

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hier ist ein Test mit dem "Pro" : http://www.dirkvader.de/page/silent-vergleich.html
    Der Test wurde mit einem XP1800+ gemacht. Dafür reicht der Kühler auch aus. Viel mehr würde ich ihm aber nicht zutrauen.

MfG Steffen

5. megatrend

megatrend Guest

t anbelangt: Du kannst uns hier im Forum ja auf dem laufenden halten - wir helfen Dir gerne dabei. Es würde mich btw interessieren, wer da am Schluss in den sauren Apfel beissen muss (Haftung).

Gruss + viel Erfolg wünsch\' ich Dir!

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page