1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Grafikkarte GF 8800 GTS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rookie007, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rookie007

Rookie007 Byte

Hallo Leute,

ich will mir über ein Programm, z.B. Ntune, Bescheid geben lassen, ab wann meine GF 8800 GTS zu heiß wird.

Ab wieviel Grad erreiche ich einen kritischen Wert?

Der untere Wert im Normalbetrieb liegt bei ca 60 Grad, aber was meint ihr, wieviel Grad werden langsam kritisch im Spielemodus?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Rookie

Mein System:
    Mainboard EVGA nForce 680i SLI
    CPU Core 2 Duo E6700, @X6800 2x3.1Ghz,
    Speicher XMS2 DDR2 PC800 2048MB,
    Garikkarten 2x 640MB Geforce 8800GTS; Nvidia 97.44
    Monitor 19 TFT

Windows XP Service Pack 2

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Schau doch einfach bei den Temperatureinstellungen im Graka-Treiber.
    Dort gibt es nämlich den Bereich "Schwelle für Kernverlangsamung"
    Vom dort angegebenen Wert ziehst Du einfach, Phi mal Daumen, ~30°C ab. Dann hast Du noch genug Reserven bis die GPU sich herunter taktet.

3. Rookie007

Rookie007 Byte

Ok,

habe ich gemacht. Die vorgegebene Temperatur ist 127 Grad.

Die Warnmeldung habe ich jetzt auf 95 Grad eingestellt, hoffe das ich damit im guten Bereich liege.

Thx for help

Rookie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page