1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Goldbuck, Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab heute von mindfactory meine neue Grafikkarte bekommen nachdem die alte schon nach ein paar Wochen kaputt war.Ich will die jetzt besser kühlen deshalb hab ich jetzt mit Everest die Temperaturen ausgelesen.Mir ist aufgefallen das Anzeige sehr hoch ist bei 60 Grad.Was kann ich machen damit die runter geht.

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Fintek F71882F (ISA A00h)
    GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)

Temperaturen
    CPU 38 °C (100 °F)
    1. CPU / 1. Kern 32 °C (90 °F)
    1. CPU / 2. Kern 32 °C (90 °F)
    Aux 31 °C (88 °F)
    GPU Diode (DispIO) 40 °C (104 °F)
    GPU Diode (MemIO) 60 °C (140 °F)
    GPU Diode (Shader) 47 °C (117 °F)
    WDC WD6400AAKS-00A7B2 27 °C (81 °F)

Kühllüfter
    CPU 1661 RPM
    Gehäuse 1379 RPM
    Stromversorgung 1218 RPM

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. Pushel

Pushel Byte

wieso machst du dir denn solche sorgen? [​IMG]

4. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Sorry das ich erst jetzt antworte aber durch die Fehler die hier ständig auftreten hatte ich keine lust das Forum aufzusuchen.

Meine Sorge ist diese Temperatur GPU Diode (MemIO) 60 °C (140 °F).

MFG

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Willst du meine Karte?

6. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Also soll ich mir keine Sorgen machen.Ich frage ja auch nur weil mir schon mal eine abgeraucht ist die zum Glück von der Mindfactory sehr schnell ausgetauscht wurde.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die 4870er werden alle so heiß.

8. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ok.Danke.

MFG

9. Narziss85

Narziss85 Byte

Hallo!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Temperatur meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 GTX) bis zu 110° heiss wird, wenn ich z.B. GTA 4 spiele. Habe neue Wärmeleitpaste gekauft und diese auch anschliessend gemäßigt auf die zuständige ablage geschmiert, dennoch ist es zu heiss, oder?

Ich merke es,w enn das Spiel anfängt stark zu ruckeln.

Woran könnte das liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page