1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur im Gehäuse

Discussion in 'Smalltalk' started by T40, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T40

T40 Byte

Hallo!
    Ich beabsichtige zwecks leiserem PC den/die Gehäuselüfter abzuklemmen! Mein Gehäuse hat eine Temperaturanzeige - nun stellt sich mir die Frage, wie warm es im Gehäuse maximal werden sollte (pendelt ohne Lüfter so zwischen 37 und 45°) und welche Tempeartur mein Prozessor (AMD 2600) verträgt (damit ich weiß, welchen Abschaltwert ich im BIOS eintragen sollte).
    Danke schon mal im voraus,
    Thomas

2. User010709

User010709 Megabyte

stimmt da gehts nicht aber es gibt verschiedene patches etc für vcool

3. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ich hab das K7S5A Board mit SIS 735 Chip.
    MFG Xaero3k

4. User010709

User010709 Megabyte

was hast du für einen chipsatz??

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also hab ich euch wieder missverstanden.
    ich hab von cpu temp gesprochen
    :-D

mfg
    rappi

6. rapmaster

dann also genau wie ich 40°C
    gruß
    rappi

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

bau erst mal Gehäuselüfter ein....VCool ist dann mehr das i-Tüpfelchen

8. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Bei mir funzt Vcool nicht, net kompatibel. Dann kann rappi das ja mal versuchen, obs was bringt.

9. User010709

User010709 Megabyte

hy ich benutze vcool und hab so mit einem lüfter zw 20-25 grad

10. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ich halte von solchen tools nicht viel... sinnvoller wär es en paar gehäuse lüfter (wenichstens 2) reinzubauen.

11. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

5 Gehäuse Lüfter hab ich, 3 würden aber schon reichen, hab einen Bigtower, 2 vorne, 2 hinten, 1 Seite. CPU liegt bei 38-40°C
    MFG Xaero3k

12. rapmaster

soll ich cpu cool benutzen oder welche tools gibt\'s noch?

mfg
    rappi

13. rapmaster

was ??
    wie viele kühler hast du?
    gruß
    rappi

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hast Du einen Grill im Rechner oder so? :)............ich habe z.B. im Moment 27° C
    Systemtemperatur und das Zimmer ist genaugenommen überheizt (Heizung läuft noch auf Volldampf)

15. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Meine System Temp liegt zwischen 22 und 26°C.
    Am besten sind immer Werte die 30°C nicht übertreffen.
    MFG Xaero3k

16. rapmaster

wie kalt/heiß ist das bei dir?

17. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Räppi, Du hast ein Problem.....

18. rapmaster

was???
    ich hab 40°c!!!!
    und das ist doch nicht hoch oder?

19. Devilment

Devilment Byte

Hi,
    also 37° is scho ziemlich hoch, besonders um die JAhreszeit. Ich hab allerdings scho oft gemerkt, wie unterschiedlich die Temperaturen von Hersteller zu Hersteller ist. Bei mir waren es zum Teil 6°. Allerdings ist 45° echt zu viel. Weiß ja nicht, ob er gerade belastet war, oder nicht aber trotzdem. Meiner hat grad 28°, ja es nervt schon, meiner ist auch laut. Für den AMD 2600+ mit FSB333 oder FSB266 gilt beides mal 85° max. Allerdings würd ich da im BIOS auch nur 75° einstellen, weil ma nie genau weiß, wo die Dinger messen. Und ne gegrillte CPU mag eigentlich keiner.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page