1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur im Raid-0 auslesen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PC-Weltler, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo,

kennt jemand ein Tool, um Temperaturen eines Raid-0 Verbundes auszulesen?

Gruß PC-Weltler

2. JayJayX

JayJayX Byte

Bist Du schon fündig geworden? Habe mein System auf Raid umgestellt und vermisse die Temperaturanzeige :-(

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also auf Anhieb schätze ich geht nicht. SMART kann im Raid angeblich nicht ausgelesen werden, zumindest in den Berichten die ich mit Onkel Google gefunden habe. So eins suche ich ja auch noch :D

4. JayJayX

JayJayX Byte

Dann geht's Dir wie mir :-) Selbst auf der TreiberCD des Motherboards habe ich nichts finden können... schon traurig...

5. normalbürger

Habe nur ein Angebot einer Firma gefunden die planen Ihr Programm im Februar in einer Version für SCSI-Festplatten rauszubringen incl. Temp.auslesen in einem Raid. Aber 49,95 Euro? Nein danke, so wichtig ist mir die Temperatur auch nicht.

6. JayJayX

JayJayX Byte

Kannst Du mir mal den Link geben? Evtl. haben die ja ne Demo oder Light Version. Das Everest das aber auch nicht kann :-/ Da kauft man sich ein Systemanalyse-tool und dann analysiert das nicht mal richtig :-)

7. normalbürger

Bitte schön (ganz unten steht das), aber wie gesagt: die planen und es steht nur explizit SCSI dabei !
    Du hast Everest gekauft ? :eek: Wozu das denn ?

8. JayJayX

JayJayX Byte

Dankeschön, leider ist der Downloadlink für die Freewareversion der Seite kaputt...

Naja, wollte ne Vollversion und keine 30 Tage Demo :-)

9. normalbürger

Wieso kaputt? Bei mir geht es. Die Freeversion unterstützt nur max. 1 HDD, und bei Raid braucht man mindestens die Professional nicht die Free. Aber bei der Prof. scheiben die IDE Raid, was ist mit SATA Raid :nixwissen:

10. JayJayX

JayJayX Byte

Hmmm, hier komm ich nicht drauf, weder mit FireFox noch mit IE...
    Aber von der englischen Seite hab ich es mal runter geladen. Hat mit Fehlermeldung abgebrochen. Konnte keine Festplatten finden die Temperatur angibt ?! Ich glaube ich muss mal die Hersteller anschreiben :-) Auch von Everest und Gigabyte...

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    HD tune list die Temps aus (war mal auf ner PC- Welt DVD )

12. JayJayX

JayJayX Byte

Und Du bist Dir sicher die Temp in Raid-Systemen? Mal Googlen...

EDIT: Ne kann es leider auch nicht :-(

13. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Du kannst doch bei HDtune oben umstellen welche Laufwerke
    ausgelesen werden. Es geht natürlich immer nur ein Laufwerk.
    Oder kuck doch mal bei den Festplattenherstellern.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn man mal auf das Datum der letzten Version schaut, gehe ich mal davon aus, dass die Planungen bereits vor Jahren eingestellt wurden und nur einer das Passwort vergessen hat, um die Seite vom Netz zu nehmen. :D

15. JayJayX

JayJayX Byte

Ja, HDtune erkennt ja auch das Raid, aber kann eben keine Temperatur auslesen...

16. Eric51

Eric51 Megabyte

Hast du Sisoft Sandra mal prbiert

17. normalbürger

:o Da sieht mal mal wieder was so alles passiert wenn man sein Hornähnliches Spekuliereisen nich uff hat.

@Eric51
    Nein habe ich nicht,will mir auch nicht unbedingt jedes Tool testweise installieren und mir die Registry meines frischen XP gleich wieder versaubeuteln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page